Bilder im Webinterface

  • Moin,

    ich habe auf meinem Raspberry 3 mit Raspbian Stretch Kodi eingerichtet. Das funktioniert in dem Umfang, wie ich es haben möchte auch ganz gut.

    Eine Kleine Hürde konnte ich bisher aber noch nicht bewältigen und wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

    Wie kann ich im Webinterface (aktuell Chorus2) Bilder zu sehen, die ich in der Bibliothek habe? Auf dem angeschlossenen Fernseher kann ich die Bilder problemlos ansehen...

    Für andere Tipps, abseits von Kodi bin ich auch offen. Ich möchte die Bilder nur sehen. Nicht anfassen ;) Sie liegen auf einer externen HDD, die per USB am Raspberry hängt.

    Danke vorab für eure Hilfe! :)

  • Das ist leider noch nicht möglich, da die Bilder nicht in einer Datenbank liegen.
    Das sind nur Ordnerverknüpfungen.

    Es gibt einen Weg über das Webinterface, aber der ist ziemlich umständlich.

    Dazu muss in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] die Dateiendung ".jpg" zu den gültigen Endungen bei Filmen hinzugefügt werden.

    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videoextensions>
      <add>.jpg</add>
    </videoextensions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Dann Kodi neustarten.
    Danach im Webinterface links auf das Symbol "Browser" klicken und dann über die Quellen zum Ziel navigieren. Dazu muss aber die Quelle "Bilder" auch unter Videos zu finden sein.
    Jetzt siehst du schon mal rechts die Dateien - aber noch keine Bilder.
    Ein Klick auf das Play-Symbol links der Bilder läßt zumindest ein Thumbnail rechts erscheinen.
    Für das eigentliche Bild dann weiter rechts auf die drei ... und "Download" klicken. Jetzt sollte das Bild in einem neuen Tab geöffnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!