Smart Playlist funktioniert nicht (playCount = NULL)

  • Hallo liebe Community,

    Ich weiß das hört sich erstmal komisch an aber meine Smart Playlist funktioniert unter Windows aber nicht unter Linux.
    Eigentlich sollte das OS egal sein, bei Pfadangaben gibt es natürlich zw. Windows und Linux Unterschiede.

    Meine SPL unter Linux (Zeige alle Filme):

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>NAS-1 Filme</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="startswith">
    <value>/home/<Mein_User>/HTPC/NAS/NAS-1/Videos/NAS-1 - Movies/</value>
    </rule>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    </smartplaylist>

    Ergebnis: Alle Filme von diesem NAS werden angezeigt. Der Pfad ist also korrekt.

    Meine SPL unter Linux (Zeige nur ungesehene Filme):

    Ergebnis: Kein Film

    Im Ordner 'NAS-1 - Movies' sind Filme vorhanden mit playcount = 1 oder größer und natürlich Filme mit playcount = NULL.
    Habe verschiedene (NAS-n) SPL angelegt die ungesehene Filme anzeigen sollen aber überall tritt das selbe Problem auf.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • @Admin/Moderator: Bitte das Thema in die Rubrik 'Die Kodi Datenbank' verschieben. Vielen Dank!

    Habe vor kurzem zum ersten mal den files.playCount und files.lastPlayed von meiner alten Datenbank auf die neue übertragen (via SQLite Browser).
    Leider habe ich übersehen das die NULL Einträge für playCount/lastPlayed verloren gingen. Die Einträge waren also leer, was dann zu unschönen Effekten führt.

    Hab jetzt das UPDATE etwas verändert und jetzt sieht wieder alles sauber aus. :rolleyes:

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!