Nerdsletter 04/18

  • Nerdsletter 04/18
    #still

    Moin zusammen,

    ist schon spät der Nerdsletter für einen Freitag. Work happens.
    Viel habe ich diesen Monat nicht zusammengesucht - sollte also etwas fehlen, dann bitte einfach ergänzen.
    Dann mal ran ans Werk:

    [h1]kodinerds[/h1][infobox][/infobox]
    [h2]ct[/h2]

    Das Forum, im besonderem der @L0RE, haben es mal wieder in die ct geschafft.
    Das ehrt uns ja schon irgendwie :)

    -> Nerds in der ct[infobox][/infobox]

    [h2]60K[/h2]

    Externer Inhalt paylesswebs.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die nächste große Zahl im Forum: 60.000 Registrierungen. Das kann sich doch schon sehen lassen.
    DANKE an alle aktiven hier. Die Selbsthilfegruppe für Nerds wächst und wächst.
    [infobox][/infobox]
    [h2]CoreELEC[/h2]

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt einen weiteren Ableger der minimalst-Kodi-Installationen neben OpenELEC und LibreELEC.
    -> Was hat es mit CoreElec auf sich?
    Und dazu haben wir einen eigenen Bereich eingerichtet:
    -> CoreELEC[successbox][/successbox]

    [h1]Stuff[/h1]
    Boah ey, jetzt fällt mir schon nichts mehr besseres als "Stuff" ein.
    [h2]Openhab Android Wecker[/h2]

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @horschte hat in den GitHub-Tiefen wieder etwas für die OpenHab User gefunden:

    -> Android Wecker in Openhab [infobox][/infobox]

    [h2]TvH, iptv, EPG[/h2]

    Externer Inhalt kodi.wiki
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klar, direkt 3 Abkürzungen in einer Überschrift. Genau so habe ich es nicht gelernt.
    @antaril (schicker Avatar) hat sich durch die Konfigs des TvHs gekämpft und daraus eine Anleitung erstellt:

    -> Tvheadend Server einrichten für iptv und EPG [infobox][/infobox]
    [h2]Gaming[/h2]

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @malte hat ein großes Update des RCB veröffentlicht:

    -> Rom Collection Browser - XBMC Spiele Frontend [infobox][/infobox]

    [h2]FSK[/h2]

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kinderschutz, Benutzerbeschränkungen ... alles so Themen, die in Kodi etwas kurz kommen.
    (Wenn sich da jemand zu berufen fühlt, dann kann da gerne jemand ein Special zu schreiben.)
    Hier haben wir eine passable Zusammenfassung zu dem Thema:

    -> [Frage] Kinderschutz Kodi v17.6 [infobox][/infobox]
    [h2]Remote LIRC[/h2]

    @DerRuhige hat sich dem Thema mit dem neuen LIRC-Protokoll bzw dessen Umsetzung in LibreELEC gewidmet:

    -> HOW-TO: Wie mache ich meine Fernbedienung wieder fit für das neue LIRC-Protokoll in allen neuen LibreELEC/CoreELEC Versionen [infobox][/infobox]

    [h2]Auf's Wort[/h2]

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @rainman74 hat eine Anleitung gefunden, um:

    -> [ROOT][GUIDE] Google Voice Search für Kodi 18 auf Fire TV aktivieren [successbox][/successbox]
    -------------------

    Und durch die Nummer. Das ging schnell, war aber auch nur wenig Material.
    Dann hoffen wir zum 1.Mai mal alle auf gutes Wetter.

    don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!