Nach Ausschalten geht Shield von alleine wieder an, bei Euch auch?

  • Moin in die Runde!

    Wollte mal hören ob hier noch mehr Leute das Problem haben, dass die Shield sich ca.10 bis 20 Sekunden nach dem Ausschalten wieder von alleine Anschaltet!? Ist bisschen nervig... Dabei ist unerheblich, ob ich sie per Harmony (hatte diese erst in Verdacht) oder übers Menü und mit der Shield FB ausschalte. Bei meiner zweiten Shield tritt das seit einem der Updates nicht mehr auf, die hatte das früher. Bei der Shield im Wohnzimmer ist es früher nicht aufgetreten, aber jetzt. Sehr komisch.

    Medien schaue ich von Festplatte, das Netzwerk schließe ich deswegen (und weil es bei der anderen Shield ja auch nicht mehr auftritt) eher aus.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee!?

  • Ich hab da irgendwie CEC in Verdacht. Nicht das er einen Wake Up call vom TV bekommt. Check mal die CEC Settings von der Shield.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Alpha, was heisst denn bei dir "Ausschalten" ? Der Schlafmodus bei der 2015er und 2017er oder das wirkliche Ausschalten (Shutdown) der 2015er ?


    Ich kann nur sagen, dass bei mir der Schlafmodus (ich habe je eine 2015er und 2017er) funktioniert und kein Aufwachen stattfindet. Sprich die LED Leiste an der Box ist dunkel.

  • weil es bei der vu+ änderungen am CEC gab und bei einigen nach dem ausschalten wieder geräte angingen (ab VTI Image 13.x). in meinem fall hab ich die shield ausgeschaltet, alles ging aus und dann ging der tv wieder an kurz darauf. bin auf eine ältere version des plugins gewechselt wo das problem noch nicht auftritt. daher meine frage ob er evtl eine VU+ mit VTI Image betreibt.

  • Meine Shield ist auch schon sehr oft aufgewacht und hat den TV eingeschaltet. Meistens einige minuten nachdem alles aus war, habe auch eine VU+^^

    Bin nachts schon öfters aufgewacht und der TV war an, leider nie auf den HDMI Kanal geachtet ob es vieleicht die Shield war. Dachte immer das liegt am Sony TV XE90 weil der auch ein aufwachen Bug hatte.

  • Strom kappen ist bei Android Boxen/TVs doof weil der start dann ewig dauert. Nervt extrem wenn mein Sony TV 40sek braucht bis ein Bild da ist + nochmal solange bis alles Menues und die Senderliste im Speicher ist, vorher alles extrem träge mit 3 sekunden verzögerung bei jedem Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!