Putty anmeldung ohne funktionierende Fernbedienung

  • Hallo ich besitze seit dieser Woche ein Android X96 mini habe darauf LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1.img am laufen

    doch ohne Fernbedienung geht irgendwie gar nichts... da ich ohne die Fernbedienung nichts einstellen konnte habe ich

    die Box ans LAN gehängt und versucht auf die Box zuzugreifen doch wenn ich die IP 192.168.178.57 eingebe kommt

    schon nach 2sec. Network error: Connection refused. Wie kann ich die Remote.conf in die Box schieben wenn ich keinen
    zugriff bekomme was für Möglichkeiten gibt es noch ?

  • Garnicht du nimmst einfach deinen Dateibrowser (Bsp: \\IpdeinesRaspberry )Per Putty kann man glaube ich auch keine Daten versenden dafür nimmt man ein FTP Programm mit dem SSH/SFTP Protokoll

  • Du kannst auch eine USB-Maus dranhängen und zumindest SMB und SSH aktivieren. Oder du kopierst die remote.conf ins Hauptverzeichnis von SD-Karte oder USB-Stick, je nachdem was du verwendest.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @DaVu
    Du kannst sie ins Hauptverzeichnis auf deinem USBstick/Sdcard kopieren oder eben wie du schreibst /storage/.config ist eigentlich egal aber ich bevorzuge der Richtigkeit halber immer .config aber aus Faulheit fliegt sie immer mit dem dtb.image zusammen in den Root Folder

  • Ach, nicht dafür! Außerdem ist der .config Folder auch besser da man dort die remote.cfg auch aus dem smb Verzeichnis heraus editieren kann was im Root Verzeichnis nur mit Umwegen geht

  • @bhf

    Bitte nicht immer verwechseln. CoreELEC ist nicht LibreELEC ;). Deswegen gibt es hier ja jetzt auch dafür ein eigenes Subforum ;)


    Hallo, kann ich auch mit einem Windows Commander (FTP Programm) auf die odener Struktur zugreifen

    Wenn du LibreELEC verwendest, dann kannst du die Network-tools aus dem LibreELEC addon installieren. Da kann man dann auch einen FTP "Client" auf LibreELEC realisieren. Wenn du dann auf deinem Windows einen FTP Server laufen hast, kannst du so drauf zugreifen.

    Ich verstehe aber den Sinn daran nicht. SMB ist out-of-the-box verfügbar und funktioniert einwandfrei. Warum also was zusätzliches verwenden, wenn das bestehende großartig läuft?!

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Der Windows Commander ist kein FTP-Programm, sondern ein Dateimanager, der einen FTP-Client integriert hat. Den brauchst Du allerdings nicht, weil Du per Netzwerkumgebung (auch im Windows Commander) problemlos Zugriff auf die relevanten Verzeichnisse von Libreelec hast.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke euch allen für eure hilfe... :thumbup: hat alles soweit geklappt habe nun zugriff auf die ordnerstruktur. FB geht nun
    auch. Habe aus einer (CoreELEC-S905.arm-8.90.1.img) eine (pvr.vuplus-3.6.3.2.zip) version herauskopiert und wollte
    es in meinen (LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1.img) einfügen doch irgendwie ging das nicht so recht. Hatte es in den odner

    Download kopiert und wollte es von dort installieren Addons/ Addon-Browser/ Aus ZIP-Datei installieren die version die

    auf dem Libreelec 8.2-8.2.3.1 installiert ist pvr.vuplus-2.4.12.1 wollte halt mal ne Neuere version testen. Kann man da

    noch was machen das es gehen könnte ?

  • Zynische Antwort:

    Bohre mit einem 13er Steinbohrer 1x in die Box und stecke die Zip Datei rein dann musst du als Unwissender auch nicht mit Absicht alles verhundsen wollen.

    Nich zynische Antwort:
    Was spricht dagegen das Zip file zu nehmen und per Zip wie du es auch schon getan hast zu installieren?
    Evtl. liegt es auch einfach daran das Kodi Leila andere Abhängigkeiten benötigt.

    Du solltest darauf vertrauen das du mit der aktuellsten Version von Kodi abgesehen von einer Alpha Version immer das aktuellste bzw. das stable Release hast.
    Was möchtest du denn noch mehr haben oder worin denkst du bestehen die Unterschiede?

    Das neuste ist nicht das beste aber das sollte einem mit einem ruhigen Verstand auch klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (8. Mai 2018 um 20:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!