Bildbearbeitungs "Experte" gesucht

  • Grüßt euch :)
    Ich möchte mir bei http://www.craysports.com/custom/bestickung/ gerne eine New Era 59fifty Cap mit einem bestimmten Logo besticken lassen.

    Der Generator erwartet allerdings eine *.eps oder *.ai Datei. Mein Logo ist ein jpeg. Kostenfreie Varianten habe ich jetzt auf die schnelle im Internet keine gefunden.
    Hat jemand ein Stück Software und könnte das für mich konvertieren? GIbt bestimmt auch ein kleines Trinkgeld ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Moin!
    mit gimp https://www.gimp.org/downloads/ aufrufen und Datei exportieren als. zumindest als *.eps

  • das macht gimp zB aus einem jpg:

  • der adobe illustrator kann *.eps oder *.ai daten bearbeiten bzw. erzeugen.
    die open source software inkscape ist auch ein vector programm und müsste diese datein auch bearbeiten können.

    ich denk... man müsstes aus der "*.jpg* datei ein echtes vector machen.
    also alles in echte pfade umwandeln bzw. nachzeichnen.

  • Zur Not reicht ja auch ein Demo z.B. von Corel Draw.
    Aber um das Nachbauen in Vektoren wirst nicht drum herumkommen.

    Illustrator und Corel haben zwar Nachzeichnen Funktionen die aus Pixeln Vektoren machen kann, aber wirklich toll klappt das so gut wie nie.
    Da werden aus einer Kurve schnell mal 10 Strich mit Ecken.

    Wenns nicht zu Kompliziert ist kann ich dir das am Wochenende schnell Nachbauen.
    Auch wenn die Seite etwas mager ist was für ein eps:

    RGB oder CMYK, Postscript Level 2 oder 3, mit ISO Profilen oder ohne usw..

    Grüße

  • Gib mir das JPG mal her.

    Edit:
    Oder lass Don das machen. Vektorisierung macht erm bestimmt mehr Spass wie mir ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jungs, danke für eure Hilfe soweit!
    Hier aus dem Forum hat mich schon jemand angeschrieben dem ich das Jpeg gerade geschickt habe, der kümmert sich schon darum.

    Danke!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Es gibt übrigends auch fröhliche Inder in Massenzuchthaltung die dir alles für 10-20 Dollar vektorisieren. Haben wir hier in der Arbeit schon öfter machen lassen, weil günstiger wie ne Arbeitskraft ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • daß man da auch als nicht Profi recht schöne Ergebnisse erzielen kann

    Abgezielt auf die Frage ganz am Anfang.

    Weil es oft so ist das viele zum Grafiker gehen genau mit solchen Vektor Grafiken und erwarten etwas was damit nicht möglich ist. Daher müssen viele Grafiker neue Grafiken zeichnen.

    Vielleicht habe ich in deine Aussage auch zuviel hinein interpretiert.

  • Abgezielt auf die Frage ganz am Anfang.

    Weil es oft so ist das viele zum Grafiker gehen genau mit solchen Vektor Grafiken und erwarten etwas was damit nicht möglich ist. Daher müssen viele Grafiker neue Grafiken zeichnen.

    Vielleicht habe ich in deine Aussage auch zuviel hinein interpretiert.

    Ja okay, versteh ich was du meinst. Das ist ja oft das Problem, wenn man keine Ahnung von einer Sache hat, dass man nicht weiß, was geht. Dann wird das vielleicht noch durch halbwissen getrübt, oder durch Medien falsche Erwartungen geweckt (wie man kann nicht das Gesicht erkennbar machen? Das hab ich doch bei CSI gesehen)

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Die Art der EPS ist denen sehr wahrscheinlich egal, da die damit ja nur das Werkzeug füttern.

    Ich fand es etwas Merkwürdig - einerseits Professionell mit eps Workflow...
    aber nichts zum Farbraum der schon recht wichtig ist (RGB, CMYK, RAL...)
    bei EPS da man ja keine Profile einbetten kann in postscript sollte man schon den passenden Farbraum wissen um nicht Abweichungen bei der Konvertierung zu riskieren.
    Nichts zur minimalen Konturstärke was sicherlich wichtig sein dürfte bei Stickereien...
    Alles solche Dinge die man eigentlich allein schon der "Faulheit" wegen festlegt um Nachkorrekturzeit geringer zu halten.

    Egal, bin gespannt ob wir noch ein Bild vom Ergebnis bekommen;).

    Grüße

  • Du benötigst zwangsläufig eine Vektordatei, um ein .ai oder .eps für Bestickung / Beflockung verwenden zu können.
    Ein jpg ist ein pixelbasiertes Format und somit muss das Logo als Vektor nachgezeichnet werden. Vektorisierung wäre eine Option, die Ergebnisse reichen für das, was man für eine Bestickung benötigt aber meist nicht aus wegen der Radien etc.
    Einfacher Export eines jpgs als .eps bringt ebenfalls nichts denn .eps ist nur ein Container, der sowohl Pixel, als auch Vektoren enthalten kann.
    Beste (und eigentlich einzig sinnvolle) Option: Nachzeichnen mit Illustrator, Corel oder einem anders gearteten Vektorprogramm.

    Den Aussagen kannst Du nun Glauben schenken oder auch nicht - ist nur mein Job ;)

    PS: Den Farbraum kann man in diesem Fall vernachlässigen. Es gibt kein farbverbindliches Garn, dass man zum Besticken verwendet.

    PPS: Frag mal bei der Firma an, die Deine Bestickung machen soll. Meist bieten die für kleines Geld einen Service an, der Dateien aus Vorlagen liefert, mit denen der Hersteller dann auch etwas anfangen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!