[gelöst] Raspberry pi3 Probleme mit pvr VU+ Plugin

  • Moin zusammen,

    ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung. Habe auch schon (grob) die Suche bemüht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

    Ich versuche mit folgendem Equipment/Soft erfolglos den VU+ /Enigma2 Client zu installieren.

    Raspberry pi 3
    Libreelec 8.2.5 und testweise Milhouse Kodi 18 Version 422.

    Es werden mir 2 Versionen angeboten ( 2.4.10.1 und 2.4.12.1) Es wird aber immer "Installation failed" angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel540 (26. April 2018 um 12:07) aus folgendem Grund: nicht klar definierter Fehlergrund beseitigt durch Neuflashen

  • Normalerweise werden die PVR Addons mitgeliefert. Die sind deaktiviert bei den Benutzer-Addons zu finden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da sind sie auch aufgeführt. Es kommt die Fehlermeldung "Das Addon kann nicht geladen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" Das Ganze bei Libreelec 8.2.5
    Nun ist mir klar, dass ihr genauso wenig wie ich in die Glaskugel schauen könnt. Vielleicht hatte aber ein anderer User auch das Problem und kann mir auf die Sprünge helfen.

  • Danke für Eure Antworten.
    mklingbeil. Ich kenne grundsätzlich das Prozedere. Ich hatte das seinerzeit auch schon erfolgreich am Rennen. Allerdings war die VU Box damals eine Solo² mit einem mips Prozessor. Aktuell nutze ich eine Uno 4K SE mit einem arm Prozessor. Nun habe ich einen Verdacht. Kann es sein, dass die Box die Fehler Ursache ist? Ich frage deshalb, weil einige andere Features (z.B. Enigmalight) so ohne Weiteres auch nicht mehr mit der arm Box rennen. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf eine mips Box. Werde ich mir die Tage aber mal ausleihen und gegen testen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Habe das mit OpenWebInterface der Box gegen gecheckt, welches funktioniert. Habe eben noch einmal eine komplett neu aufgesetzte libreelec 8.2.5 aufgespielt und diesmal konnte ich den PVR Client installieren. Da ich den Zugang der Box Passwort geschützt habe, musste ich im pvr Plugin neben der IP noch Zugangsname und Passwort eintragen. Jedenfalls rennt es jetzt.
    Danke für die Hilfestellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!