Coreelec 8.90.1 funktionieren Emulatoren (z.b. PSX) überhaupt?

  • Hi,
    seit wochen mach ich mit game starter, retroarch, emulationstation und keine ahnung, alles was sich finden lässt in den repos rum, aber noch nicht mal ansatzweise bekam ich irgendwas zu gesicht.

    egal was, es lässt sich wegen irgendwelcher "dependencies" nicht installieren und alles was game starter so anbietet, rebootet nur die box nachdem man den dialog "quit kodi" bestätigt hat.

    falls es doch gehen sollte kann mir jemand ne anleitung geben?

  • yop sorry, vergessen. :)

    nexbox a95x mit s905x (2g/16gb) mit ce 8.90.1.

    eben gerafft wie es zumindest mit retroplayer funktioniert.
    libretro, pcsx rearmed installieren, bios in den "/.kodi/userdata/addon_data/game.libretro.pcsx-rearmed/system/" ordner und dann mit dem filebrowser die cue/bin ansteuern und übers context menu starten.

    aber das problem ist, das es recht lahm mit tonaussetzern läuft (wipeout 2097) und vor allem, das ich das psx gamepad (usb zu psx adapter) nicht zum laufen bekomme.
    ab und an hängt die box auch oder rebootet.

    habe 4 controller unter "system/input":
    1x kodi und nach der installation von pcsx rearmed bzw. den dazugehörigen gamepad dependencies 3x psx controller.

    die tasten und sticks des gamepads lassen sich alle einwandfrei konfigurieren und mit libreelec selber (menus steuern, etc) funktioniert das gamepad auch, aber in pcsx rearmed keine reaktion auf irgendwelche eingaben.

    beetle psx lässt sich nicht installieren wegen fehlender "game.controller.ps.konami.justifier.ps" dependency.

    4 Mal editiert, zuletzt von wedok (25. April 2018 um 19:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!