Drei Sender kein EPG?

  • Hallo,

    ich habe für Sat1, Pro7 und Kabel Eins kein EPG, der Rest funktioniert.
    Kodi bezieht alles über einen externen TVHeadend-Server welcher wiederum vom Digibit R1 gespeist wird. Nur Tuner 4 ist für EPG zuständig und dieser scannt auch.
    Liegst an den Sender oder doch an TVH / Kodi?

    Habe es mal hier gepostet da ich mehr Richtung TVH tendiere!?

    Gruß

  • Lade dir auf der Seite von Dierkse die Version 4.4.20180208-1 runter.

    Dann die Datei mit Notepad++ öffnen und oben im Text die Version 4.4.20180208-1 zwei mal suchen und durch 4.4.20180312-1 ersetzen.
    Abspeichern und auf der Synology installieren.
    Jetzt geht es wieder ohne alles neu ein zu richten und man kann in Ruhe auf den Fix warten.

  • Lade dir auf der Seite von Dierkse die Version 4.4.20180208-1 runter.

    Dann die Datei mit Notepad++ öffnen und oben im Text die Version 4.4.20180208-1 zwei mal suchen und durch 4.4.20180312-1 ersetzen.
    Abspeichern und auf der Synology installieren.
    Jetzt geht es wieder ohne alles neu ein zu richten und man kann in Ruhe auf den Fix warten.

    Sorry habe keine Synology. Nutze TVH auf einen externen Server (PC)
    ??

  • Fehler liegt wohl nicht an TVH oder Kodi sondern an der Sat-Gruppe Astra sendet einfach kein EPG. Deshalb per xmltv ein EPG-Grabber eingerichtet, ein mehrzeiler Script erstellt (abrufen der channel.xml (wget) und Übergabe ans xmltv-socket (socat) und läuft.
    Gruß

  • Fehler liegt wohl nicht an TVH oder Kodi sondern an der Sat-Gruppe Astra sendet einfach kein EPG

    Natürlich sendet die ProSiebenSat.1 Media Group ein EPG! TVH-Version ist hier 4.2.5-18 vom 18.01 diesen Jahres.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe die 4.2.1 bis 4.2.6 heruntergeladen, kompiliert. Jedes einzelne getestet mit eigenem Userverzeichniss und kpl neuer Einrichtung incl. Scan und immer das gleiche. Der Bug https://www.tvheadend.org/issues/5083 bezieht sich auf die Limit-Einstellung vom TVH und das ganze in Verbindung mit EPG. Da sind noch mehr Sender betroffen als bei mir. Inzwischen habe ich xmltv mit guide.xml als internen Grabber im TVHeadend mit Hilfe von Webgrab++. Da habe ich doch die on-air gleich mal abgeschaltet.

  • Das ändert nichts an der Aussage, dass EPG OTA von ProSiebenSat.1 gesendet und von TVH auch verarbeitet wird. Es steht dir natürlich frei. anstelle des OTA-Grabbers einen anderen zu verwenden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es ist ein tvh 4.3 Bug. 4.2 funktioniert. Wenn 4.2 nicht tut, hast du ein anderes Problem.

    Die Fehlerstelle ist bereits gefunden, der tvh Entwickler braucht aber noch ein wenig Zeit für den Ffx, wie er im Bug dazu schreibt.

  • und bei mir funktioniert es mit ein aktuell heruntergeladene Version 4.2 nicht. Die gleiche Version auf meiner Backup-Platte aber schon?

    Nochmals neu heruntergeladen da vor mehr als 24 Stunden 2 commits geändert wurden. Es funktioniert wieder. Nur die Aussage das es mit 4.2.6 im https://www.tvheadend.org/issues/5083 ist nicht ganz richtig, bei mir lief es nicht. Werde da mal vorerst nicht mehr updaten so mache ich es auch erstmal mit meine *elec man weis ja nicht was da noch passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber-2 (3. Mai 2018 um 10:22)

  • mit dem gleichen Profil wie das von 4.3 oder ein neues genommen ?

    Verstehe diese Frage nicht so ganz, habe die aktuelle vom Netz heruntergeladen (Userdaten sind dabei unverändert). Die heutigen (3.5.18) laufen aber wieder (zumindest bei mir).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!