Hilfe bei Datei-Benennung

  • Hallo.

    Ich habe mein Filmarchiv in Kodi schon recht zufriedenstellend eingepflegt. Allerdings habe ich jetzt ne Kopfnuss:

    Ich habe den Film "Ein perfekter Ehemann". Zum scrapen nutze ich themoviedb.org.
    Nun gibt es für diesen Eintrag allerdings 2(!) Filme aus dem gleichen(!) Jahr - 1999.
    Und natürlich nutzt Kodi die Daten des ersten Films, und natürlich habe ich den 2. Film. 8|

    Wie kann ich den Dateinamen anpassen, dass Kodi die Daten des 2. Films nutzt?
    Oder gibts ne andere Möglichkeit Kodi dazu bewegen andere Daten einzulesen?

  • Hallo,

    die schnellste Lösung, die mir einfällt, ist eine NFO Datei zu verwenden: https://kodi.wiki/view/NFO_files/Movies

    Allerdings hat sich hier scheinbar etwas in der Struktur zu den "alten" NFOs geändert. Früher konnte man einfach die entsprechende URL des tmdb-Eintrags in die NFO schreiben und fertig war man.
    Leider habe ich kein aktuelles Kodi am Start, um es zu testen - vielleicht kann ja jemand diesbezüglich Hilfestellung geben?

  • Auf den Film gehen -> Eigenschaften (oder Info) -> Button 'Aktualisieren', Aktualisieren bestätigen. In der jetzt kommenden Auswahlliste rechts 'manuell' auswählen und scrapen. Falls man versehentlich den falschen Film erwischt hat, einfach nochmal ab 'Aktualisieren' die Prozedur wiederholen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich vermute ein in klammern gestelltes Erscheinungsjahr wird reichen.
    Ein perfekter Ehemann (1999)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Auf den Film gehen -> Eigenschaften (oder Info) -> Button 'Aktualisieren', Aktualisieren bestätigen. In der jetzt kommenden Auswahlliste rechts 'manuell' auswählen und scrapen. Falls man versehentlich den falschen Film erwischt hat, einfach nochmal ab 'Aktualisieren' die Prozedur wiederholen.

    Super! Das hat geklappt.

    Ich habe die "Aktualisieren"-Schaltfläche nicht gleich gefunden, da man dafür erstmal scrollen muss.

    Vielen Dank!

  • Ich doof, sorry. Hatte das beim drüber lesen so gelesen das es 2 gleichnamige Filme sind und nur einer aus 1999 ist. Jetzt wo ich hochscrolle sehe ich das es mehr als deutlich steht :pinch:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!