Kein Context Menü mit Samsung K-Serie

  • An unserem Samsung TV der KU-Serie funktioniert das Context Menü nicht.
    Verbinde ich den Raspi mit LibreElec mit unserem Samsung TV der H-Serie funktioniert es einwandfrei, selbst mit der Fernbedienung von der KU-Serie.

    Kann man das einstellen?

  • Du schreibst zu verwirrt um eine direkte Aussage darauf geben zu können.

    Da Problem wird wohl sein das die Taste nicht mit dem selben Befehl gemappt ist.

    Lösung: Nutze das KeymapEditor Programm Addon und mappe deine Taste.

    Wenn du geordneter dein Problem angibst wird dir bestimmt auch schneller und direkter geholfen!

  • Du schreibst zu verwirrt um eine direkte Aussage darauf geben zu können.

    Da Problem wird wohl sein das die Taste nicht mit dem selben Befehl gemappt ist.

    Lösung: Nutze das KeymapEditor Programm Addon und mappe deine Taste.

    Wenn du geordneter dein Problem angibst wird dir bestimmt auch schneller und direkter geholfen!

    Es kann doch nicht am Keymap liegen, es funktioniert ja an einem TV, am anderen nicht.

  • Indirekt hast du ja Recht! Es hat mit dem Fernseher zu tun aber dort kannst du nichts dran ändern.
    Wenn die Taste nicht gemappt ist dann ist sie es halt nicht und wenn du dich auch auf den Kopf stellst.
    Du hast eine Lösung bekommen die du probieren solltest und und nicht dagegen argumentieren. Du kannst natürlich auch noch probieren den Fernseher auf den neusten Stand zu aktualisieren. vll funktioniert das aber am Raspberry liegt es definitiv nicht!

  • Jawoll Sir, Keymap ausgeführt, hat keine Veränderung gebracht, war auch vorher klar, aber wat mut dat mut, wie bei der Bundeswehr, nicht fragen, einfach machen!

    Sorry, aber Keymap hatte ich natürlich als erstes probiert.
    Bei meiner Beschreibung ist es völlig sinnfrei Änderungen am Keymap zu versuchen, es funktioniert ja mit den gleichen Keymap Einstellungen an einem anderen TV.

  • Nochmals.....! Wenn die Taste im CEC Protokoll deines Fernseher Betriebsystem nicht gemappt ist kann es auch nicht funktionieren!
    Du kannst dann nur eine andere Taste nutzen.

    Ich gehe aber einfach mal davon aus das die Pfeiltasten funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!