Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread

  • Die einzigen Insekten, die ich (mal abgesehen von denen, die ich aus versehen verschluckt habe) gegessen habe, waren solche in Lutschern

    Beim Survivaltraining habe ich eine Nacktschnecke gegessen. Die müssen richtig geschlachtet und ausgenommen werden.

  • Immer wenn ich traurig bin, denke ich daran das Veganer nichts mit Käse überbackendes essen dürfen. Dann gehts mir besser.


    ..
    ..
    ..


    :P


    Trotzdem ekelhaft. Ich würde auf Grund der Konsistenz im Dreickeck kotzen. Respekt fürs Durchziehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Respekt fürs Durchziehen :wacko: ...joh...dann sind mir Miesmuscheln in pikantem Gemüsesud doch lieber...auch wenn man kein Veganer ist. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit vegan könnte ich mich nicht anfreunden (ist ja auch nur bedingt gesund) aber vegetarisch würd schon gehen. Warum man aber Fleisch nachkocht verstehe ich nicht so richtig.

    Ich bin nicht vegan, sondern vegetarisch unterwegs.
    Fleisch nachkochen halt, weil ich es schon mag. Es hat ethische Gründe warum ich kein Fleisch esse.


    Trotzdem ekelhaft. Ich würde auf Grund der Konsistenz im Dreickeck kotzen.

    Die war aber schon noch über dem Feuer gebraten. Muskelfleisch halt.

  • in den Schnittpunkten mit einem spitzen Messer einstechen und die gefrorenen Speckstreifen einbringen

    https://www.amazon.de/K%C3%BCchenprofi-0924052800-Spicknadel-Edelstahl-silber/dp/B00JG0O8VM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1525595908&sr=8-2&keywords=spicknadel&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Für so etwas kannst mal nach Spicknadeln schauen - das erleichtert einem das ganze wenn der grüne Speck schön gleichmäßig
    geschnitten ist. Früher wurde das viel gemacht in klassischen Küchen als man noch Gerichte eher in "Bratenform" anbietete.
    Heutzutage ist ja vieles auf Kurzbratgerichte ausgerichtet.

    Sowas wie gespickter Rehrücken z.B. findet man ja kaum noch außer in den privaten Küchen.

    Grüße

  • Man(n) nehme Hack gemischt, richte das wie Hackbraten/Boulette an (Zwiebeln, Semmelmehl, Ei, Pfeffer/Salz) und rolle das Ganze auf einem Backblech mit untergelegter Alufolie aus. Darauf kommt eine Lage Kochschinken, dann eine Lage Käse sowie Paprika und Basilikum. Alles zusammen wird mit Hilfe der Alufolie zu einem Braten gerollt und anschliessend mit Speckstreifen umwickelt. Ab in die Röhre für ca. 45min-1h. Dazu passt ein deftiges Bier sowie dunkles Brot.

    Danke für das Leckere Rezept :thumbup: .
    Ich bin zwar heute erst dazu gekommen es zuzubereiten. Aber es hat mich und meiner Familie geschmeckt.
    Meine Frau sagte ich solle es mal öfters zubereiten.

  • Danke fürs Raufholen des Threads!

    Ich hab neulich mal Candy-Bacon gemacht:

    1 Stück Schweinebauch (was man z. B. auch für Bacon oder Bauchscheiben verwenden könnte) aber ohne Schwarte (bei mir waren es ca. 500gr) wird ca. 1 Woche "nass gepökelt".

    Dazu pro Kilo Fleisch:
    25 gr Salz und
    25 gr Pfeffer (gerissen oder relativ fein gemörsert)
    vermischen, das Fleisch damit einreiben und in einen passenden Gefrierbeutel packen.

    Dann den Gefrierbeutel mit so viel Ahornsirup (am besten Grade "C", flüssigere Grade gehen aber auch prima) auffüllen, dass - wenn man die Luft aus dem Beutel saugt - das ganze ganze Fleisch schön feucht ummantelt ist.

    Das Vakuumiren geht am besten mit einer Maschine, die gleich Schweißnähte setzen kann. allerdings geht auch einfaches "Aussaugen" und hinterher den Beutel mit einem ordentlichen Frischhalteclip verschließen.

    Das Ganze für ca. 1 Woche (ein wenig länger schadet aber auch nicht) in den Kühlschrank und täglich ca. 2-3 mal wenden, sodass alles immer gut mit Flüssigkeit benetzt ist.

    Nach der Pökelzeit das Fleisch herausnehmen und mit Küchenkrepp locker abtupfen. Es ist dann ein ganzes Stück fester und ein wenig "gummiartig" geworden, sollte aber noch immer schön rot sein und gut riechen und nicht muffig und grau daherkommen.

    Den Grill (am besten Kugelgrill oder Smoker) auf eine Temperatur zwischen 110 und 140 °C bringen und das Fleisch indirekt über einer Tropfschale und "low & slow" bis auf eine Kerntemperatur von ca. 72 °C bringen. Dabei Rauch einsetzen, wie es einem gefällt. Mein Stück Fleisch hat mit einem viertel "Minion Ring" an Holzkohle ca. 3h gebraucht, um von ca. 10 °C auf 75 °C zu kommen. Davon habe ich es in der Kugel in der Mitte der Garzeit ca. 1h lang mit Kirschholz geräuchert.

    Dann das Fleisch herausnehmen und abkühlen lassen. Wenn es (einigermaßen) kalt ist wird es dünn aufgeschnitten und passt so super zu einem frischen Butterbrot mit Gurke etc. Es ist wirklich eine tolle Kombination aus superzarter, saftiger Süße und geräuchertem Speck. Fein :)

    Leider hat bei mir das Fleisch immer nur eine geringe Haltbarkeit - es ist einfach zu schnell weg gefuttert :) Aber ich denke man kann davon gut größere Mengen machen und dann sauber vakuumieren und einfrieren.

    Bei Gelegenheit werde ich mal ein wenig variieren und statt Pfeffer getrocknete, gemörserte Chilies oder etwas ähnliches verwenden.

    So denn: Wohl bekomm's :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (7. Juli 2018 um 21:46)

  • Hab hier auch noch paar Bilder

    Gehacktes halb und halb gefüllt mit Paprika,Chalotten, Champignons und Bacon kleingeschrieben sowie Camembert und Bacon umwickelt.


    oder auch Mal ein Dry Age Porterhouse Steak

    Wenn's Mal länger dauern soll ein Pulled Pork,war 16h dran

    kodinerds.net/wcf/attachment/28596/

    und sowas schmeckt zu allem gut ;)

    ich schiebe noch Mal 2 Bilder hinterher es handelt sich um Rinder gehacktes gefüllt mit Makaroni und Käse umwickelt mit Bacon das ganze indirekt und sehr lecker

    jetzt erst Mal genug

  • Pasta Havana

    Am besten am Vortag, muss aber nicht sein: Hähnchenbrustfilet klein schneiden, und scharf marinieren.

    * 1/2l Tomatensugo ( https://www.chefkoch.de/rezepte/864941…ausgemacht.html ) mit Chili pikant bis scharf würzen und aufkköcheln lassen
    * 1/2kg Nudeln kochen
    * ca. 1/2kg Hähnchenbrustfilet zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel gut anbraten

    Abschließend alles zusammen in die Pfanne und weiter anbraten. Darf ruhig auch mal "knusprig" werden.

    Schmeckt Tags drauf sogar noch besser!

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Beim Schwaben natürlich was typisch Schwäbisches heute: Ochsenmaulsalat mit Bratkartoffeln!

    edit: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auf-gut…8cb1d0ac86.html

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (8. Juli 2018 um 21:05)

  • Maaa jetzt hab ich Hunger^^

    Im Büro kann ich hier sowas leider nicht zaubern :| Dann mal schnell nen Affenkotelett! (Banane ;))

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Fritz Treu Rezept/Anleitung?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!