serien scraper tvdb - nur deutsche titel werden gezeigt?

  • hallo,

    mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich eine serie in kodi mit tvdb scrappen lasse, es nur die deutschen titel scrapt, die englischen oder japanischen nicht. dann steht da einfach nur die seriennummer da, aber halt kein titel.

    gibt es da eine spezielle einstellung dafür? habe bei dem tvdb bei dem menüpunkt sprache "de" gewählt. dann gibt es noch einen punkt mit "use a fallback language for search and deteils, den habe ich an und darunter ist dann noch fallback language, wobei diese ebenfalls auf "de" gestellt ist.

    liegt da vllt. der fehler? was ist denn überhaupt mit fallback language gemeint?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Fallback ist dafür da, wenn etwas unter dem primären Einstellungen nicht gefunden wird.

    Da du ja selbst sagst, dass du Inhalte hast welche Englisch sind, können die natürlich nicht auf der deutschen Seite gefunden werden und daher solltest du dann mal als Fallback-Sprache "en" wählen, dann sollte es auch klappen.

    Um das gegen zu prüfen kannst du einfach auf die TVDB Seite gehen und schauen ob du überhaupt etwas in deutsch findest.

    Aktuell sucht er nach einer englischen Serie in der deutschen Rubrik --> findet nix --> nutzt Fallback --> ist "de" --> findet nix --> Ergebnis = 0..

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • achsoo,

    also noch mal auf deutsch. ich muss halt als normale sprache "de" machen, fallback aktivieren und dort "en". somit scrapt es mir alles auf deutsch und wenn es auf deutsch nix findet, dann in englisch.

    das versuche ich mal. :)


    danke

    //edit: hmm iwie funktioniert das nicht :o - hat sich nichts verändert. habe die deutschen namen von der staffel 1 komplett und bei staffel 2 bis folge 9. ab folge 10 zeigts keine namen an. ab genau der folge sind die titel in englisch bei tvdb

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (23. April 2018 um 18:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!