(Kodi 17.5) - Wie installier ich nochmal das "Recently added" Submenu im Movies Menu ?

  • Durch Neuinstallation des NAS ist auch KODI neu - und ich finde zum verrecken nicht mehr im Netz, wie ich unter MOVIES das Submenu "Recently added" hinzugefügt bekomme.
    Das Submenu gibt mir dann ja die Liste der 25 zuetzt neu hinzugefügten Filme aus.

    Kann mir das kurz jemand sagen, danke.

    NEin, das ist NICHT der Menueintrag in Settings !

  • Wäre hierzu interessant zu wissen welchen Skin du nutzt.

    Beim Standard-Skin ist diese Ansicht ja schon vorhanden und solange der Skin dies nicht unterstützt kriegst du es auch nicht.

    Denke aber dran, dass dies erst angezeigt wird wenn auch Inhalte in der Kodi-Datenbank vorliegen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Welcher Skin?

    Ich nutze den Aeon Nox.
    unter den Skin Einstellungen wo du die Hauptmenüeinträge konfigurierst in das entsprechende Untermenü gehen, und dort "Video-Bib" - "Filme" - "kürzlich hinzugefügt" auswählen, dann fertig..

    Oder wenn du es als Widget haben möchtest:
    "Filme" - "Recently added Movies"


    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich nutze Confluence - da finde ich kein Untermenu wie Du es beschreibst hordesprime.

    Ahh, jetzt kommts mir wieder in Erinnerung - ich musste den Skin wechseln, dann im anderen SKIN die Settings ändern und dann zurück zu Confluence.

    Nur klappt auch das nicht...

    Ich aktiviere Estuary Skin, dann muss ich erst den Library Node Editor installieren sagt er.
    Dann in Configure Skin / Movies / Edit Main menu items - Edit categories.
    Jetzt erhalte ich zwar eine Liste der vorhandenen Submenus - aber NULL Möglichkeit irgendeins davon zu LÖSCHEN oder zu aktivieren ....

    Dieses Widget finde ich aber auch nirgends

  • Ich nutze Confluence - da finde ich kein Untermenu wie Du es beschreibst hordesprime.

    ...

    Dieses Widget finde ich aber auch nirgends

    Wie gesagt bei mir ist es der Aeon Nox Skin. Den Confluence nutze ich nicht, daher sorry weiß ich nicht wie es dort funzt.

    Das mit den Widgets ist ebenfalls bei Aeon Nox zu finden.

    Ich habe gerade mal nen neues Kodi Krypton aufgesetzt, und sobald ich den Confluence Skin verwende habe ich im Untermenü von Filme direkt als ersten Untermenüpunkt "zuletzt hinzugefügt".

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (25. April 2018 um 07:48)

  • Wenn du unbedingt bei Confluence bleiben willst, nimm doch nen MOD oder eine abgeänderte Version z.B. Xonfluence. SkyBird hat zum Menüpunkt erstellen mal nen YT-Video erstellt: Link

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich installier grad mal Aeon Nox, das sieht ja nach Confluence aus.

    An Confluence Mods hatte ich weniger gedacht, nicht dass ich sowas nutzen würde, nur schau ich nicht ständig in die repositories nach sowas, und bei Mods isses ja auch ne Frage wie supported die sind.

    Aeon Nox downloaded sehr langsam trotz 100MBit Anbindung hier ...

  • Aeon Nox ist es nicht geworden - der war mir dann zu kompliziert mit der Bedienung und wo man was einstellt.

    Ich hab jetzt den Arctic Zephyr installiert - weil der als einziger bisher in der Filmübersicht auch direkt alle Infos anzeigt, insbesondere die LÄNGE des Films.


    Hab bei Arctic Zephyr aber auch 2 Fragen:
    1) In allen Ansichten bekomme ich die Filmlänge in Minuten angezeigt - nur im Submenu "Recently added Movies" wird das nicht angezeigt. Wo kann ich das aktivieren ?

    2) Bei Confluence habe ich im "Subtitles" Menu innerhalb eines Films auch die Möglichkeit zeitliche Abweichungen zu kompensieren, also die Subtitel in 0.1s Schritten an den Film anzupassen.
    Dieser Menupunkt in "Subtitels" fehlt mir jetzt sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!