Emby Server - Filmkollektionen keine Cover/Poster

  • Ich teste gerade mit Emby um evtl. einen Umstieg zu wagen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, er erstellt mir zwar mit hilfe des PlugIns Auto Box Sets die Collections, aber es fehlen ca. 40% der Poster/Cover. Wenn ich dann manuell auf eine Collection gehe und dort dann "Bearbeite Bilder" auswähle und dann direkt auf das Suchen Symbol, findet er mir zig Poster innerhalb von 1 Sek. Wieso wählt er dann aber keins aus?

    In den PlugIn Einstellungen habe ich "1" gewählt. Ich habe bereits mehrfach ein Refresh Box Sets durchgeführt immer das gleiche Ergebnis.

    Unter Bibliothek\Metadaten\Sammlungen habe ich folgende einstellungen vorgenommen (siehe Anhang). Hab ich nen Gedankenfehler oder irgentwas nicht so richtig beachtet?

    LG
    TC

    Bilder

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Naja du hast ihm in den Scraper Einstellungen gesagt, dass er dir 0 Bilder ab einer Auflösung von 1280 herunterladen soll.

    Nach Adam Riese ist 0 x X = 0 :thumbup:

    Mach mal aus der 0 ne 1.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was sind denn Backdrops?^^

    Er meint doch, dass er keine Bilder für die Filmsammlungen hat, sobald er auf die Lupe geht und sucht hat er welche und das Bild welches man in der Übersicht erhält wird in Emby ja immer als "Primär" bezeichnet und dies lässt er ja für Sammlungen auch als einziges zu, aber halt mit der Anzahl von 0. Finde hierbei meinen Fehler nicht wirklich xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Naja du hast ihm in den Scraper Einstellungen gesagt, dass er dir 0 Bilder ab einer Auflösung von 1280 herunterladen soll.

    Nach Adam Riese ist 0 x X = 0 :thumbup:

    Mach mal aus der 0 ne 1.

    Die Eisntellung bezieht sich auf Hintergrundbilder, steht ja so auch da als Titel. nach deiner Aussage müsste dann ja bei keiner Collection ein Bild erscheinen. Ich meinte jedoch das die Poster/Cover (so stehts ja auch im Titel des Threads) bei ca. 40% der Collections nicht geladen werden.


    Aber zu deiner Beruhigung ich habe es gerade mit der Einstellung 1 probiert, gleiche Ergebnis.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (25. April 2018 um 07:00)

  • Tja man sollte auch alles genau lesen, danke für den Hinweis.

    Dann mal n anderer Ansatz:

    Liegen die entsprechenden Collections ggf. auf einer anderen Partition/Festplatte oder in einem anderen Ordner?

    Dann könnte es an den Berechtigungen liegen, Andernfalls die Frage:

    Mit welcher Emby Version arbeitest du?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Tja man sollte auch alles genau lesen, danke für den Hinweis.

    Dann mal n anderer Ansatz:

    Liegen die entsprechenden Collections ggf. auf einer anderen Partition/Festplatte oder in einem anderen Ordner?

    Dann könnte es an den Berechtigungen liegen, Andernfalls die Frage:

    Mit welcher Emby Version arbeitest du?

    Emby Version: Version 3.3.1.0
    Die Collections liegen alle auf der Gleichen Partition. Ich habe nur 2 Volumes, 1 für Filme und vergleichbares und ein Volume für Serien, Dokus, Musik, Konzerte. Also die Berechtigungen sind entsprechend selbigen. Oder meisnt du nicht die Berechtigungen des Shares?

    Wie gesgat ich hab selbst viel gesucht im Netz und nirgends irgentein Ansatz der passen würde... Bin kurz davor einfach mal alles neu zu machen, was allerdings in meinen Augen Blödsinn ist. Aber wenns nicht anders gteht, ist dann halt so.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Was mich gerade ein wenig stutzig macht, wenn ich auf die Collection wechsel und dann manuell sage "aktualisiere Metadaten" und dort die Option "Suche nach fehlenden Metadaten" wähle, funzt es sofort, dass die Poster geladen werden. Warum also nicht durch das PlugIn?? grrrr

    Gibt es eine Möglichkeit für alle Collections die Metadaten zu aktualisieren oder muss ich das Pro Collection machen?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Kommando zurück, habs selbst die Möglichkeit mit dem Metadatenmanager gefunden...

    Ich denke ich setze erstmal den Thread auf erledigt, da mein Problem durch den die Aktualisierung über den Metadatenmanager jetzt verschwunden ist.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Was für ein Zufall dass du das gerade erwähnst. Habe vorhin eine Collection hinzugefügt, bzw. autom. generieren lassen durch das Hinzufügen 2er Filme, und es klappt. Scheint also ein "Käfer" zu sein, bzw. ein Feature :D

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!