Kaufempfehlung?

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon einige Threads fleißig gelesen und auch viele Signaturen geprüft aber bin mir bisher noch nicht 100%ig sicher, daher dieser Thread.

    Aktuell habe ich Kodi auf je 2 RPi 3 laufen (libreelec 8.2.5 mit Kodi 18) und noch auf einem Windows 10 Notebook sowie MacBook 2017.
    Inhalte liegen alle zentral auf einem Synology DS416play sowie die Datenbank (MariaDB 10) für alle Kodi Clients. Das alles läuft soweit auch super. Jetzt kommt das große ABER

    Kodi harkt mir einfach vom Menü her zu sehr auf den Pi‘s im Verglich zu den Notebooks. Klar, ein Pi hat eben nur wenig Leistung. Daher brauche ich eure Erfahrungen.

    Ich suche eine Box, auf der Kodi wirklich vernünftig in Kombi mit Amazon Video, Netflix, Sky und Live TV (am besten in HD) läuft. Ich möcht, falls das geht, so wenig wie möglich daran tüfteln müssen damit es läuft, schließlich soll auch meine bessere Hälfte die Kiste bedienen können wenn ich mal nicht zuhause bin
    Zur Zeit ist ein Telekom Entertain mit 50k Leitung vorhanden, in naher Zukunft soll diese aber zu Unitymedia gewechselt werden.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

  • Amazon und Netflix in HD kommst du nicht an einer Nvida Shield vorbei.

    Kostet natürlich auch bisschen was (im Angebot von 159-189€)

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Ja, da das Shield alle DRM Lizenzen besitzt die man benötigt.

    Der Preis ist nicht gerade günstig aber dies ist seit Jahren die stärkste Androidbox die alles beinhaltet was man sich wünscht. Leider gibt es nichts vergleichbares

  • Nur mit der Amazon FireTV Box. Der Stick ist nicht zu empfehlen da du nur die Möglichkeit von Wlan hat und somit ziemlich sicher die Bitraten arg reduziert sind.
    1080p ist nicht gleich 1080p ;)

  • Okay, das werde ich mir mal anschauen.Danke erst einmal für den Tipp.
    Hast du vielleicht Erfahrung damit, ob man das Fire OS kicken bzw. soweit modifizieren kann, das Kodi automatisch startet?

    Was haltet ihr denn von den WeTek Boxen? Die Play 2 hat einen integrierten Tuner drin für Live TV und soll auch bis zu 4K wiedergeben können. Damit sollte doch evtl. Amazon etc auch in HD laufen oder wird das durch die fehlenden DRM Lizenzen geblockt?

  • Ja, über Umwege kann man direkt in Kodi starten.

    Um jetzt hier nicht hin und her reden zu müssen und 15000 andere Geräte in den Raum zu werfen solltest du dir erst einmal klar werden was du wirklich möchtest.
    Für die VOD Dienste in voller Qualität bleiben dir "NUR" die besagten 2 Boxen. Wenn du unbedingt einen Tuner haben möchtest kannst du das ganze auch mit einer 30,- Box + Adapter erreichen.
    Und nein kein VOD 1080 oder höher mit dieser Box.
    Wenn du einen SmartTV hast dann würde ich evtl. die Dienste dort nutzen und für Kodi eine s905x Box nehmen mit Libreelec/Coreelec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!