[Frage/Gesuch] Audio- Untertiteleinstellungen

  • Hallo, es geht um folgendes.

    Im Moment ist es in Kodi nicht möglich untertschiedliche Audio- bzw. Untertiteleinstellungen für verschiedene Sourcen zu fahren.

    Ich schaue Filme/Serien je nach Gerne in unterschiedlichen Sprachen, wodurch ich auch unterschiedliche Untertiteleinstellungen fahre.

    Anime → Audio jap Untertitel Full
    Filme/Serien normal → Audio Ger Untertitel Forced

    Das Problem ist nun das in Kodi die Untertiteleinstellungen von den Spracheinstellungen abhängig ist.
    Egal was ich einstelle entweder ist die Sprache falsch oder es wird kein Untertitel ausgewählt.

    Meine mkv's sind bezüglich forced und Standardspur alle richtig getagt.

    Die einzige Möglichkeiten die mir persönlich einfallen wäre, entweder

    a.) Untertitel einbrennen
    b.) Sprache evtl entfernen
    c.) die Untertitelsprache beim muxen auf Japanisch stellen


    Nun meine Fragen bzw. Gesuch.

    1. Habe ich etwas übersehen und es gibt evtl. doch eine Möglichkeit?

    2. Wäre es möglich bzw. könnte jemand das jemand mittels eines Addon's oder ähnlichem lösen?
    Oder geht es nur in Kodi direkt.

  • Wenn ich so ein Problem hätte, dann würde ich dich fragen :)
    Ich kenne hier keinen, der sich so intensiv damit beschäftigt hat wie du.

    Für mich käme auch nur Handarbeit in Frage.
    Wenn ich mir sicher bin, dass ich Serie X nur mit japanischen UT sehen will, dann würde ich die JP Spur als "German" taggen.
    Und die deutsche Spur dann in German 2 oder etwas in der Art.

  • Ja das wäre eine Möglichkeit. Entweder die Audiospur als German taggen oder noch besser die komplette Untertitelspur als Japanisch taggen, dann kommt man mit den Einstellungen in Kodi auch hin.

    Handarbeit ist für mich auch weniger das Problem, muss ich eh machen wenn ich es nach meinen Vorstellungen haben möchte, allerdings weigert sich im Moment noch der Perfektionist in mir eine Deutsche Spur als Japanisch zu taggen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!