Hardware Anforderung Emby Server

  • Guten Abend zusammen,

    Ich sucht mal wieder euren Ratschlag , ich würde mir gerne einen emby Server einrichten das ganz sollte so wenig Strom verbrauchen wie möglich.

    Daher die Frage könnte man diesen Server auf einen 1Platinen pc (Odroid c2, Pc Stick ala Intel z.b) zum laufen bekommen ? Ich würde halt etwas sehr platzsparendes bevorzugen.

    Ich bräuchte keinen großen Server mit TV Karten oder wo auch retrogaming laufen soll.
    Primär sollte dort nur emby laufen.

    Meine derzeitige Hardware:
    Client1: Nvidia Shield TV 2017
    Client2: Nexbox A95
    Nas: Wd Mycloud

    In der Schublade: RAspi 3

    Danke schon mal für Infos und Tipps

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Ich war ja auch am überlegen ein J4205 Board (oder vergleichbares) zukaufen + 4GB RAM + kleine ssd.
    Die Frage die ich mir gestellt habe ist das für mein Anwendungsbereich zuviel Leistung als reiner Emby Server.

    Bzw. bei welchen Verbrauch würde ich dann mit solch einem System landen gibt es da Erfahrungsberichte?

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Wie @CvH schon sagte ist es wichtig zu wissen ob du Transcoding brauchst oder nicht, wenn nicht, dann reicht fast alles was es so gibt.
    Hierbei wäre es dann nur schön wenn du wenigstens 2GB an RAM hättest, 1GB geht zwar auch, ist aber mehr Krampf als Kampf.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Transcoding werde ich nicht brauchen, die Files liegen alle auf einen NAS wo die Klienten über LAN zugreifen.

    Tablett in der Küche wird eher für Netflix / Amazon genutzt.
    Extern soll nichts gestreamt wieder / bzw zugriff bekommen.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!