Filme flüssig laufen lassen klappt noch nicht ganz

  • Hallo Guten Morgen

    So ich hatte ja schon einen Thread hier mit bekomme filme nicht richtig ans laufen bis ich ein problem hatte was jetzt hoffentlich bereinigt ist. Ich habe jetzt das LE zurück gesetzt gehabt und hoffe das ich alle einstellungen richtig habe. Ich habe Unter Einstellungen/System-Anzeige bei Auflösung 1920x1080p stehen und Bildwiederholrate auf 60. Unter Wiedergabe steht Skip wartezeit 750ms, Bildwiederholfrequenz anpassen Beim Start/Stoppen, Wiedergabe mit Bildschirm Synchronisieren Deaktiviert, Hardwarebeschleunigung aktiviert...Habe den film dann laufen mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] was ich hier verlinkt habe, der film läuft soweit aber er bleibt ganz kurz nur hängen für tausendstel sekunden nur aber man bekommt es mit. Vielleicht fällt jemanden was in der Log.datei auf oder hat noch einen rat was ich optimieren kann, habe den film nicht lange laufen lassen vielleicht 6-7 minuten. Ich werde auch nochmal testen wenn ich den film auf dem usb stick kopieren und von x96 mini aus gucke...Aber hier erstmal was über Lan 100 mbit/s leitung geschaut wurde, die filme sind auf dem pc Sata festplatte, dhcp über fritzbox, der Film ist in 1920x1080p.., habe übrigens die x96 mini 2gb Arbeitsspeicher und 16gb speicher

    https://paste.ubuntu.com/p/89rJbCcMQ3/

  • Da ich coreelec noch nicht ausprobiert habe,

    in den Milhouse libreelec builds gibt es eine Whitelist, in der man die unterstützten Frequenzen angeben muss,

    damit sie für die Bildwiederholfreqeunzanpassung (was für ein Wort :D ) verwendet werden können.

    Schau doch mal, ob es in den Einstellungen den Punkt Whitelist gibt.

    LG
    Xav

  • @Xav

    1. Ist das was er verwendet nicht CoreELEC
    2. LibreELEC ist nicht CoreELEC!!
    3. Die Whitelist die du ansprichst besteht nur in den Nightlies, wie du schon sagst, und das wäre dann Kodi 18 Alpha. Er verwendet aber Kodi 17.6

    @Alf88

    Was hast du für einen Fernseher angeschlossen? Kann der TV 24p?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, dein TV scheint 24 zu können. Das hätte ich Idiot auch am Logfile sehen können:


    Naja, wie auch immer. Ich kann dir da auf jeden Fall nicht mehr großartig weiter helfen. Die Bildwiederholrate scheint angepasst worden zu sein und warum es dann noch ruckelt kann ich dir nicht sagen. Da du ein Community build verwendest, musst du dich auch an den AMLogic support im LE Forum wenden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo ich habe einen Thread im Kodi Allgemein aber man verweist mich hierhin da ich LE drauf habe, also zum Thema.
    Vor ein paar tage hatte ich einen Thread weil ein Film 1080p immer geruckelt hat obwohl ich Bildwiederhohlungsfrequenz auf starten/stoppen und Hardwarebeschleunigung auf aktiv hatte. Nun als ich ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] machte haben die experten hier Illegale sachen drauf gesehen was ich nicht wusste da ich ein blutiger Anfänger bin. Nun habe ich LE zurück gesetzt und nochmal versucht, der film lief nur 6-7 Minuten heute morgen und da stellte ich fest das der film ganz kurz stehen blieb so ein Tausendstelsekunde aber man merkt es. Ich hab mal ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] gemacht gerade wo ich hochgefahren habe und ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] heute Morgen wo der film lief, vielleicht kann mir da ja jemand helfen oder sieht irgendwas darauf?

    https://paste.ubuntu.com/p/SswVxtpR2s/

    https://paste.ubuntu.com/p/89rJbCcMQ3/

  • Ich habe natürlich auch noch einen effektiven Verdacht.
    Das könnten die Bildverbesserer deines TVs sein. Gibt es einen GameMode oder ähnliches den Du aktivieren kannst?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jain, bei bestimmten Videocontent haben die durchaus ihre Berechtigung. Nur nicht bei hochauflösenden Content von der Festplatte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So ich hoffe es hat sich hiermit erledigt, habe bildwiederholungsrate synchronisieren aktiviert und bildwiederholungsfrequenz starten/stoppen und den Film jetzt komplett laufen lassen und es lief hervorragend ohne Aussetzer. Nach dem zurücksetzen der LE hab ich jetzt mal Zeit gehabt den Film durchlaufen zu lassen. Bin gespannt auf die anderen Filmen, vielen dank erstmal an alle die mir geholfen haben, ihr seit die besten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!