ASUS VivoMini & tvheadend

  • Hi Liebe Leute,

    habe einen HTPC der als Server mit DVBLink und die Digital Devices Karten läuft und noch mit Kodi. Da dieser eigentlich immer an sein muss damit die anderen Clients auch noch Live-TV schauen können, wollte ich das einwenig trennen.
    Habe mir deswegen eine Octopus Net V2 besorgt und die eingerichtet nd Kodi den neuen PVR begebracht. Läuft alles supper, bis ich was Aufnehmen wollte ... Das unterstützt das PVR-Addon leider nciht.
    Bei DVB-Link hätte ich mir wieder was kaufen müssen und das wollt ich nicht.

    Also dacht im mir ich schau mir tvheadend an. Mh Linux, wollt erst einen RPI3 nehmen aber dann dacht ich an den LAN durchsatz. Da auf die schnelle nix anderes da war, habe ich eine VM auf meinem NAS erstellt und tvheadend läuft supper mit PVR funktion.
    Da das aber für mich nur eine vorrübergehende Lösung sein soll üblerge ich was tvheadend für eine hardware benötigt da es ja nur stream!? und PVR erledigen soll. Reciht also eine Celeron, Pentium oder Core3? Da er nicht viel machen soll bin ich auf ein ASUS VivoMini gekommen aber bin mir halt nicht sicher ob das reicht.

    könnt ihr mir bitte etwas weiterhelfen.

    cu und thx

  • Für einen einfachen Durchsatz reicht bestimmt auch ein Raspberry.
    Aber da du mehrere Clients versorgen willst, nimm irgendetwas anderes.
    Das Problem beim Rasp ist die Kombischaltung des USB mit dem Netzwerk. Das begrenzt ordentlich.
    Jedes andere System kann das besser. Als "garantiert" besser ist alles, auf dem Gigabit steht.

    So lange du nichts on-the-fly transcodieren willst, wird nicht viel Leistung abgefragt.
    Die Odroid Systeme sind zB so ein Zwischenschritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!