Anzeige geplanter Aufnahmen im EPG

  • Hallo zusammen,

    wie der Threadtitel schon sagt, habe ich mal eine Frage zur Anzeige geplanter Aufnahmen im EPG.

    Wenn ich im EPG eine Einzelaufnahme plane, dann wird mir an der aufzunehmenden Sendung im EPG ein kleines Häkchen angezeigt.
    Wenn ich allerdings im Kodi DVBViewer-Addon eine Serienaufnahme anlege, werden diese Sendungen im EPG nicht mit dem Häkchen versehen.
    Woran liegt das?
    Kann man das ändern?

    Ich suche eine Möglichkeit mir im EPG anzeigen zu lassen, welche Sendungen planmäßig aufgenommen werden. Egal ob es Einzelaufnahmen oder Serienaufnahmen sind.

    Ich wäre echt begeistert, wenn jetzt jemand um die Ecke käme und sowas sagt wie... "Ach das. Na das geht ganz einfach. Mach das mal so und so."

    NAS: Synology DS216j (2x4TB Seagate Ironwolf HDD) mit Emby Media Server
    Client: Kodi 18.9 auf Win10
    SAT über Kathrein EXIP418 und DVBViewer

  • Mhm, nun haben sich schon 40 Leute mein Problem angeschaut, aber keine konnte helfen?

    Ist mein Anliegen so etwas besonderes? Oder muss ich es an einer anderen Stelle anbringen?

    NAS: Synology DS216j (2x4TB Seagate Ironwolf HDD) mit Emby Media Server
    Client: Kodi 18.9 auf Win10
    SAT über Kathrein EXIP418 und DVBViewer

  • Hallo zusammen,

    nach zwei weiteren Tagen ohne Lösungfindung möchte ich noch einmal fragen, ob mir irgendjemand einen Hinweis geben könnte, in welche Richtung ich weiter suchen muss.

    NAS: Synology DS216j (2x4TB Seagate Ironwolf HDD) mit Emby Media Server
    Client: Kodi 18.9 auf Win10
    SAT über Kathrein EXIP418 und DVBViewer

  • Es fällt mir nur die Webgui von DVBViewer selber ein. Es wird schon jemand antworten, wenn jemand etwas weis.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,
    ich gehe davon aus, das das schlicht (noch) nicht geht. Ich hatte dazu mal vor längerer Zeit im englischen Forum manül kontaktiert (derjenige der sich um das Plugin kümmert). Fazit: Serienaufnahmen waren damals nicht möglich mit dem DVBViewer. Zumindest nicht direkt aus Kodi heraus. Das war auch der Grund warum ich den DVBViewer dann verlassen hatte.

  • Inzwischen gehts ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!