Intel NUC - was brauche ich alles dazu?

  • hi leute,

    ich wollte mir evntl einen intel nuc zulegen, der als kodi client dienen soll.
    ich blicke da jetzt aber net so wirklich durch. manche haben keinen ram verbaut und keine hdd/ssd, manche haben es. woran erkenne ich sowas, außer es steht halt explizit dabei ;)

    joa, ansonsten, ich würde gerne mit dem gerät alle ton formate wiedergeben können, auch atmos usw, außerdem sollten 4k@60fps wiedergegeben werden können.
    steuerung sollte mit einer xbox media remote funktionieren.

    wie sieht das bei so einem gerät mit 24/7 betrieb aus, also strommäßig?


    wäre super wenn mir da jemand bisschen unter die arme greifen würde/könnte :)


    vielen dank


    //edit: kann gelöscht werden. hat sich erledigt. werde mir doch nicht so ein teil holen ;) lieber noch mal ne s905x box

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (19. April 2018 um 04:19)

  • lieber noch mal ne s905x box

    Sicher, dass das folgende dann damit klappt?:

    alle ton formate wiedergeben können, auch atmos

    4k@60fps

    4k60 ...lokal auf dem Gerät oder auf nem NAS?? Du musst bedenken, dass die meisten S905(x) boxen nur eine 100MBit Netzwerkkarte haben. Da kommt es dann auf die Bitrate des Filmes an wie gut das funktioniert

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Jap, wollte mir evntl n 4k TV holen und dann gleich ne passende Box. Aber ich warte noch mit dem TV. Deshalb brauche ich keine Box, die mir 4k content abspielen kann ;) und jetzt hol ich mir ne Box, die kodi einfach flüssig nutzbar macht. :)


    Mfg

    Gesendet von meinem Huawei Mate10 Pro mit Tapatalk Pro

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!