Emby FSK Freigabe wird im Emby Addon nicht beachtet.

  • Hallo,

    auf meinem PC läuft Emby Server. dort ist ein Kinder Profil für meine Tochter eingerichtet. In diesem ist die FSK 12 Freigabe hinterlegt. In Kodi habe ich im Emby Addon meine Tochter mit dem entsprechenden Profil angemeldet. Trotzdem könnte sie sich "Dead Pool" oder "10th Cloverfield Lane" ansehen. Wie kann das sein oder habe ich was übersehen?

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • hast du die haken rechts gesetzt?

    Zusätzlich musst du einmal die Kodi Datenbank zurücksetzen über das Addon.

  • Na super, das wars. Aber dann fehlen jetzt einige Serien und Filme. Da muss ich wohl nochmal bei der Datenbank von Emby die FSK Freigaben nachpflegen.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Bei Serien wirst du wahrscheinlich was machen müssen, muss ich such immer, aber Filme sollten eigentlich nie Probleme machen, solange sie nur von Emby gescrappt wurden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • leider wohl auch bei den Filmen, warum auch immer hat Emby hier verschiedene FSK Bezeichnungen. Aber blöderweise kann ich in den Einstellungen von Emby nur die "FSK-X" auswählen. wie bekomme ich aber diese komischen anderen Freigaben in das "FSK-x" format? denn nur genau dieses wird nur vom Emby Addon ausgewertet.

  • Was ist denn jetzt dein Ziel? Bei der FSK Einstellung stellst Du doch nur das maximum ein.
    In FS-12 ist FSK 0, 6 mit drin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • richtig, und genau die werden in Kodi mit dem Profil meiner Tochter dann auch nur angezeigt. Alle Filme die - theoretisch - auch für ihr Alter geeignet sind aber z. B. die Kennzeichnung "DEFSK 6 / DEFSK6 / DE6 / DEab 6" haben, werden dann nicht angezeigt in Kodi. Wie bekomme ich also diese komischen Bezeichnung möglichst elegant in das Format z. B. "FSK-6"? du verstehst mein Problem :)

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Ich verstehe dein Problem. Kann Dir da aber auch nicht helfen. Ich hab in der Filteranzeige von Emby nur die normalen FSK Bezeichnungen und keinen Schimmer wo du die DE: FSK Bezeichnungen her hast :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn ich das wüsste :) Meine Idee wäre einfach alle metadaten löschen und noch mal komplett neu scannen lassen.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • So siehts bei mir aus. Vor dem Rescan bin ich tatdächlich im Metadaten Manager auf die im Bild "Bibliothek 2" zu sehenden Felder gestoßen die waren leer. Die Einstellungen wie im Bild "Bibliothek" waren schon so. Jetzt nach dem Rescan Habe ich bei der FSK Filterung noch mehr "Auswahl"

  • Habe gerade mal bei mir nachgeschaut und ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung wo bei dir diese komischen FSK-Dinger herkommen.

    Bei mir sind folgende in Serien/Filme vorhanden:


    Mit welcher Emby Version arbeitest du denn, also die Server Version?

    Als du Emby in Betrieb genommen hast, gab es zu dem Zeitpunkt in den Verzeichnissen nur die Filmdateien oder schon etwaige NFO-Dateien?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Gibt es denn eine Chance NUR die FSK-Angaben nochmal neu und sauber für alle Objekte einzulesen?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Gibt es denn eine Chance NUR die FSK-Angaben nochmal neu und sauber für alle Objekte einzulesen?

    Mit dem Emby Server im Grunde nur, in dem man via "Metadaten aktualisieren" alles komplett neu scrapen lässt! Dabei werden aber auch eigene Änderungen wieder verschwinden!
    Einfacher ist es, wenn du in der jeweiligen Bibliothek oben auf die Filterauswahl gehst (das Striche-Dreieck) und dort alle Altersfreigaben anklickst, die die ändern willst. Dann hast du die alle schön auf dem Schirm und kannst durch Rechtsklick in deren Metadaten. Klingt nach ordentlich Arbeit, geht aber recht schnell! ;)

  • Ich habe jetzt mal alle Filme auf das "FSK-XX" Format korrigiert. Jetzt gibt es in der Filterliste aber immer noch diese Einträge:

    Aber: Wenn ich die Auswähle, ist die Ergebnisliste leer. D.h. kein Film hat mehr diese Kriterien. Wieso stehen die dann noch in der Filterliste?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Das sind dann Movie Sets, die beziehen ihr Rating immer aus dem ersten Film, der die Collection bildet!

    Gehe einfach mal in die Collection View und gehe langsam mit der Maus über alle Sets (so dass die Infos hochklappen), die betroffenen dann wie bekannt ändern!

  • So war es ... die hab ich jetzt auch glatt gezogen.

    Gibt es eigentlich auch einen Filter, um sich Filme/Serien anzeigen zu lassen, bei denen die Altersfreigabe nicht gesetzt - also leer - ist?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Du könntest dir das Reports-Plugin in Emby installieren und nach einem Neustart dann unten links auf Reports gehen und dort kannst du dann nach den Freigaben sortieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!