Entscheidungshilfe TV Box.

  • Bist du dir sicher, dass es 3 Partitionen sind ?

    Dachte immer es ist die boot Partition, die Libreelec Partition und der Restliche Speicher ist einfach frei (nicht zugeordnet).
    Dann passt es doch wie es auf dem USB Stick ist.

  • @AcidZero
    Jab, da hast du recht...
    die vermeintlich 3te Partition ist nicht zugeordneter Speicher... habe auch tatsächlich innerlich das Gefühlt, dass es von den Partitionen her passt, weil eine mit Image und eine so.... aber man weiss ja nie, vielleicht muss das ja anders :rolleyes: ich denke ob FAT oder FAT32 macht nicht den großen unterschied, oder? Am Ende habe ich immer ne FAT Partition, wo das Image drin ist, welche zudem die erste Partition auf dem Stick ist... vielleicht muss das so?
    Ich habe keine Ahnung wie es aussehen müsste oder aussehen darf... bin nur am Probieren - zu wenig wissen über die Dunkle Materie!!!

    letztlich bootet es immer in Android (sagt man das so *grübel*)

    Vielleicht mache ich bei der ResetKnopf Methode was falsch oder bei der reboot2libreelecMethode oder bei der update.zipMethode...

    Irgendwie will ich es inzwischen aus Prinzip hinbekommen... :D 8)

  • Welches Inage verwendest Du denn ?

    Am besten erstmal dieses hier nehmen: https://kszaq.libreelec.tv/s905/8.2/8.2.3…-8.2.3.1.img.gz

    Hier sind noch ein paar andere zum probieren: LE-Images

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @DonTrafo
    Habe das aus dem Post (weiter oben) von Snickers genommen bzw. neu geladen, weil ich es schon hatte... denke das ist das was du meinst

    Das ist das richtige Image ne andere Möglichkeit wäre noch CoreELEC zu probieren die DTB findet man dann auf der FAT-Partition und muß sie noch umkopieren.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @bhf kann grad kein Foto machrn, bin unterwegs
    Sieht bei mir aber prinzipiell genauso aus, außer:
    LIBREELEC 512MB FAT.... 32MB Fehlerfrei... nicht zugeordneter Bereich


    @DonTrafo
    will ich nach probieren mit CoreELEC... danke für den Link :thumbup:
    was meinst du mit umkopieren? ersetzen durch device tree?


    ansonsten mache ich hoffentlich alles richtig...

  • Auf der FAT-Partion gibts ein DeviceTree-Ordner da sind die DTBs drin dann noch den richtigen raussuchen und ins Hauptverzeichnis den Orginal dtb.img ersetzen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wo kommt bei euch eigentlich eine dritte Partition her? bei mir sieht das so aus:

    Schrieb doch das es zwei sind und eben freier Raum wo man noch eine Partition anlegen könnte aber keine ist!!

  • CoreELEC klappt auch nicht!

    Im Prinzip habe ich es genauso wie mit LibreELEC gemacht:
    1. USB formatiert
    2. mit Etcher das CoreELEC-Image (von oben) auf den USB Stick geschrieben,
    wieder die gleichen Partitionen (512MB FAT, 32MB, nicht zugeordneter Bereich (scheint also so normal zu sein)
    3. aus dem device Tree Ordner die passende Datei genommen (für 3g) und die vorhandene dtb.img ersetzt
    4. Box vom Strom genommen
    5. USB in den USB/OTA-Slot gesteckt
    6. ResetKnopf gedrückt und gehalten
    7. Strom wieder ran bei gedrücktem ResetKnopf
    8. gewartet und ResetKnopf weiter gedrückt gehalten
    Ergebnis: Android wurde gebootet!

  • Habe ich auch schon in Verwendung gehabt...
    1. LibreELEC USB SD Creator
    2. Win32DiskImager
    3. Rufus
    4. Etcher

    Haben alle das selbe Ergebnis abgeliefert!

    Entweder mache ich was falsch oder die Box will einfach nicht von dem Stick booten!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!