Entscheidungshilfe TV Box.

  • Hallo zusammen,

    bin auch einer von den Neulingen in Sachen TV Box und druchstöber seit geraumer Zeit das Forum. Da mir der Kopf inzwischen auch qualmt und ich immer wieder, wenn ich was neues lese, mein zuvor erworbenes "Wissen" infrage stelle und wieder neu recherchiere; möchte ich einfach mal kurz schildern was ich mir vorstelle und ob ich da nun in die richtige Richtung tendiere:

    Ausgangssituation:
    Ich habe bisher, man glaubt es kaum, noch eine Röhre besessen, welche ich mit einer alten Xbox 1 und XBMC (zuletzt XMBC4XBOX) betrieben hatte. Sprich ich hatte die alte XBOX als Mediacenter eingerichtet, welche bis zu 480p-Material von meinem Rechner per SMB-Freigabe (Windows) alles zufriedenstellend abspielte. Musik und Bilder ohne Problem. War für mich eine bis Dato ausreichende Konstellation. Nun ist mir die Box abgeraucht und ich wollte die Gelegenheit nutzen auf HD umzustellen. XBMC/KODI ist für mich, momentan, grundvorausetzung.

    Also habe ich mir einen günstigen LED TV Full HD organisiert, ne Woche getestet und als ausreichend befunden. Dazu möchte ich nun eine passende "KODI"-Box. Ich breche das mal runter, denn alles ist bereits eine Verbesserung.

    Was ich habe:
    1. TV LED FULL HD (ohne SmartV, einfach nur ein FLachbildfernseher :D )
    2. Eine Decoder Box (5.1.) von meinem GamingHeadset Triton AX Pro.
    3. noch einen alten Pionier Reciver, wird als letztes ersetzt. (da geht die Decoder Box rein, weil nix mit optisch)

    Was ich brauche:
    1. Ein stabilies KODI das nun statt bis 480p bis 1080p abspielt und gängige Tonspuren zu aktuellem HD-Material (ich spare mir die Auflistung der TonFormate). Ansonten kenne ich KODI und weiss es zu schätzen als MultimediaStation.
    2. Unbedingt stabiele Netzwerkfähigkeit (im Zweifel wird per USB2LAN nachgerüstet), nichts nervt mehr als stundenlanges gefümmel, weil das Netzwetrk nicht will. Hab da auch schon einiges durch.