Plex und Kodi vereinen - Filmerkennung ohne Ordner möglich?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf Plex und ATV nicht verzichten aber die Vorzüge von Kodi parallel nutzen. Ich habe über Jahre die Filme nur in einem Ordner und Plex kommt damit gut klar. Mit Ordnern und Filmicons kommt plex nicht klar, aber Kodi. Hab also ein Misch und würde lieber ein Ordner nutzer.

    - Wie kann ich Kodi dazu bringen die Filme im Laufwerk/Ordner automatisch ebenfalls zu erkennen?
    - Wie kann man Kodi übereden selbst die Datenbank zu aktualisieren ohne bei neuen Filmen auf Bibliothek aktualisieren zu gehen?

    Vielen Dank und sorry für die blöde Frage.

    Gruß
    Chris

  • Kodi kommt mit allen Filmen in einen Ordner auch ohne Probleme klar, wenn die Filme richtig benannt wird. Es ist nur "empfohlen" für jeden Film einen Ordner zu machen.
    Hab ich selber auch nicht ;)
    Also Ordner als Quelle anlegen, Inhalt Filme einstellen und fertig.

    Zu 2. Ich hab Aktualisieren beim Starten aktiv. So oft kommen da ja nicht so viele neuen Filme dazu. Vieleicht reicht dir das auch.
    das ist dann diese Option:


    Ansonsten gibt es auch noch das Addon "Watchdog" in der Standard Repository unter Dienste.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!