Emby "Auto Organize" Plugin

  • Moinsen :)
    Ich bin nicht sicher ob Emby oder UnRAID Problem. Oder beides.

    Wenn das Auto Organize Plugin einen neuen Ordner erstellt(zb. Staffel 1) habe ich als Admin User in der Netzwerkfreigabe nicht das Recht irgendetwas in diesem Ordner zu tun. Weder erstellen noch löschen. Ich kann quasi nur noch als root über UnRaid Sachen verändern.

    Im Emby habe ich keine gesonderten Rechte erstellt. Ich denke mal der Standard Emby-User erstellt die Ordner für das Plugin?

    Kann das jemand nachstellen bzw. mir einen Lösungswerg aufzeigen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei mir ganz klar nicht der Fall. Kann in alle Ordner schreiben, die vom PlugIn angelegt wurden.
    Mal die Rechte des Docker Containers in dessen Einstellungen geprüft?
    Alternativ mal "Rechte reparieren". Unter UnRAID Tools > Docker Safe New Perms. Hilft das? Falls ja, sollte das erst mal erledigt sein. Tritt es danach wieder auf (mit neuen Ordnern), stimmt wohl etwas mit den Rechten des Dockers nicht.
    Schaue dann gerne auch noch mal in meinen Settings nach den Rechten wenn Du möchtest.

  • Dies kannst du beheben wenn du unter in unRaid unter Tools/Permissions die Serien Freigabe nochmal berichtigen lässt. Sonst müsste/würde ich nochmal in den Emby Docker Einstellungen zwecks Rechte schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (18. April 2018 um 01:07)

  • Naja Rechtefreigabe ist nix spektakuläres. Freigabe "Storage" read/write access für den User Admin. Mit dem User hab ich das Laufwerk auch gemappt.


    Alternativ mal "Rechte reparieren". Unter UnRAID Tools > Docker Safe New Perms.

    Probier ich später mal aus, danke :) Kannte die Funktion noch nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Alternativ mal "Rechte reparieren". Unter UnRAID Tools > Docker Safe New Perms.

    Hat geholfen! Wunderbar, danke!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!