Emby for Android TV - Anmeldung am Server jedes Mal?

  • Hallo,

    kennt sich jemand mit der Emby-App für Android TV aus?
    Ich habe die mal testweise installiert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich die App öffne, mich neu am Emby-Server anmelden muss und per Bildschirmatastatur das Passwort eingeben muss.
    Das ist leider mit der Fernbedienung total unpraktikabel. Gibt es keine Funktion "Login merken"? Wer kann mir sagen, wo ich die finde?

    Vielen Dank schon mal!

  • Ich meine mich zu erinnern, das in der App bei Einstellungen eine Option gibt Anmeldung merken. Bin Unterwegs kann es also nicht genau sagen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Genau, du musst gründlicher schauen. Du kannst einstellen wenn man mit dem jeweiligen Benutzer angemeldet ist er sich immer nur mit diesem anmeldet.

  • Ich kann heute Abend gucken.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wenn sie dort nicht wäre würde ich es nicht erwähnen denn ich habe es vor ca. 1 Woche 2 x eingestellt.
    Du musst mir auch nicht vertrauen sondern genauer schauen ;)
    Ps: ich meine es ist in den Account settings

  • Emby

    Optionen
    App Einstellungen
    Start
    Startverhalten
    Automatisch mit diesem User anmelden
    Menü vorher nach password fragen aus.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!