NFO wird vom Scraper ohne Episodentitel ausgefüllt. Korrektur nur manuell möglich?

  • Hallo,

    ich habe endlich die erste Staffel der Yakari DVD auf meinen Server bekommen. Alles benannt und dann vom ViMediaManager scrapen lassen.
    Das klappt sonst auch immer echt gut.

    Leider sind diesmal alle .nfo "fehlerhaft". Bzw. es steht "delete me" im Titel und bei Staffel/Episode eine Null. Warum auch immer...

    Code
    <episodedetails>
      <id moviedb="TVDB">423321</id>
      <title>DELETE ME</title>
      <season>0</season>
      <episode>0</episode>
      <votes>0</votes>
    .
    .
    .

    Bleibt mir jetzt nur alles händisch mit einem Texteditor zu ändern oder gibt es ein Programm um das zu erstellen oder zu bearbeiten?
    Die erste Staffel hat schon 52 Episoden. Wenns geht, dann möchte ich das händische vermeiden.

    Ist es evtl. nur ein Problem vom Scraper? Aktuell ist er, die alte Version hatte selbes Problem.
    Oder ist die MovieDB das Problem?
    Online passt das hier zumindest: https://www.thetvdb.com/?tab=episode&s…d=421787&lid=14


    Freue mich über jede Hilfe, Link und Hinweise !

    Mit Dank und Gruß

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

    2 Mal editiert, zuletzt von Simag (18. April 2018 um 13:32)

  • Der Scraper scheint alles richtig zu machen. Wenn du diesem Link folgst:

    https://www.thetvdb.com/?tab=episode&s…d=423321&lid=14

    Dann ist es klar, warum der Scraper so komische Infos bekommt. Du kannst das selbst checken in dem du den roten Bereich:

    Zitat


    änderst. Die Zahl habe ich aus deiner NFO :

    Zitat

    <episodedetails>
    <id moviedb="TVDB">423321</id>


    Die Frage ist nur, warum er sich die komische ID holt. Die ID sieht bei Staffel 1 Episode 1 so aus:

    Zitat


    Was dann auch im Link funktioniert:

    https://www.thetvdb.com/?tab=episode&s…d=421787&lid=14

    Da würde ich vielleicht mal nach einem Update des ViMediaManager schauen oder einen anderen Scraper nehmen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (17. April 2018 um 06:24)

  • Danke das du das mal angesehen hast.

    Schon komisch mit der ID.

    In der EpisodeGuide.json steht es auch drin. Bei den anderen Folgen sieht hier zumindest alles gut aus.

    Den ViMediaManager habe ich aktualisiert. Ohne Änderung.

    Ich habe mal ein paar leere Dateien (avi) erstellt und in den Anhang gepackt.
    S01 E01 bis 07.

    Wenn du das gerne mal bei dir (also mit einem anderen Scrapper) prüfen möchtest, brauchst nur den Ordner entpacken und drüber laufen lassen.
    Wäre echt toll :thumbup: Kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.
    Mit dem TiniMediaManager geht es bei mir zumindest auch nicht ;(


    Archiv.zip

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Danke für deine Mühe mit den leeren Dateien ;). Sieht in dem Screenshot fast nach nem Linux aus?! Da geht das mit dem erstellen der leeren Dateien recht einfach:

    touch Yakari_S01E{01..52}.mkv


    Werde das nachher testen. Kannn aber spät werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also, ich habe das gerade wie oben so angelegt. Die Dateien sehen bei mir also so wie oben beschrieben aus. Ich habe Kodi selbst mit TheTVDB scrapen lassen und so sieht das Ergebnis bei mir nach dem Scrapen aus:

    Das bei mir 1x01 steht liegt daran, dass bisher nur eine einzelne Staffel gescraped habe. Wenn ich mehrere Staffeln scrapen würde, dann würde das anders aussehen. Aber ich denke prinzipiell reicht das auch so.

    Der Inhalt einer NFO nach dem ich es von Kodi hab exportieren lassen sieht dann wie folgt aus:


    Da ist die ID die richtige. Somit in dem Fall kein Kodi-Problem und mal wieder ein Beweis, dass man manchmal mit dem Kodi-internen Scraper bessere Ergebnisse bekommt ;)

    Getestet übrigens mit Kodi 18 Alpha 2 unter Ubuntu.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das ist ja gemein! Hab touch eben getestet. Das geht ja so fix!!
    Ich hab mir ein "abgeäfft" um die paar Dateien zu erstellen. ;( ;(

    Naja, Mac OS X ist es. Kein Linux in dem Sinne ;)


    Vielen Dank! Kein Problem wenn es spät wird.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Sollte das bei dir auch ein Linux sein, würde ich dir nahelegen auf Leerzeichen im Dateinamen zu verzichten. Wenn du mal größere Dateioperationen machen möchtest, können Leerzeichen echte Schweinehunde sein :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hab touch eben getestet.

    touch ist auch ganz hilreich, wenn du mal das Datum einer Datei ändern möchtest. Unter Windows ist das Ändern eines Datum ein absoluter Graus. Du kannst also 'touch' auch auf bestehende Dateien anwenden um das heutige Datum/aktuelle Zeit auf die Datei zu bringen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Naja, Mac OS X ist es. Kein Linux in dem Sinne

    MacOS ist aber sowas von Linux ;). Was solls denn sonst sein? ;)

    Du hast unter MacOS sogar nativ die bash als Shell und kannst auch andere Shells installieren (zsh, csh usw.). MacOS X ist ein rein Linux-basiertes Betriebssystem

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also, ich habe das gerade wie oben so angelegt. Die Dateien sehen bei mir also so wie oben beschrieben aus. Ich habe Kodi selbst mit TheTVDB scrapen lassen und so sieht das Ergebnis bei mir nach dem

    Da ist die ID die richtige. Somit in dem Fall kein Kodi-Problem und mal wieder ein Beweis, dass man manchmal mit dem Kodi-internen Scraper bessere Ergebnisse bekommt ;)

    Getestet übrigens mit Kodi 18 Alpha 2 unter Ubuntu.

    Komisch das es so geht.
    Bei mir haut das selbst bei Kodi auf meinem Mac nicht hin. Da sieht es so aus:

    Immerhin sehe ich 2 mehr wie vorher :)

    Guck ich später mal die angelegten Dateien an. Wenn ich sie finde, kann das nur jetzt nicht nebenbei raussuchen...
    Welche Einstellungen hast du da drin?


    touch ist auch ganz hilreich, wenn du mal das Datum einer Datei ändern möchtest. Unter Windows ist das Ändern eines Datum ein absoluter Graus. Du kannst also 'touch' auch auf bestehende Dateien anwenden um das heutige Datum/aktuelle Zeit auf die Datei zu bringen.

    Da fällt mir spontan irgendwie nicht wirklich ein nutzen ein.
    Naja, einer. Das wäre aber auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, sofern man das alle 30 Tage macht :whistling:


    MacOS ist aber sowas von Linux ;). Was solls denn sonst sein? ;)
    Du hast unter MacOS sogar nativ die bash als Shell und kannst auch andere Shells installieren (zsh, csh usw.). MacOS X ist ein rein Linux-basiertes Betriebssystem

    Ja ja,hast ja recht. Will da jetzt keine Erbsen zählen, hatte nur eher den Begriff Unix im Kopf :D
    Darauf bezog sich das "in dem Sinne".

    Welchen Scrapper nutzt du außer Kodi noch?
    Wenn überhaupt. Könntest du das auch mal testen?

    Ich lasse Kodie das gerne mit nutze "Local Information only" einlesen und lasse die Daten zentral auf dem Server.
    Habe ja mehr Kodies/Raspis hier im Haus.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Welchen Scrapper nutzt du außer Kodi noch?

    Keinen. Daher kann ich auch nichts anderes testen ;)

    Ich lasse Kodie das gerne mit nutze "Local Information only" einlesen und lasse die Daten zentral auf dem Server.

    Genau das mache ich auch. Ich habe einen Rechner mit Kodi, der nur das Scraping über Kodi macht. Nach dem Scrapen exportiere ich die Datenbank zu NFO Dateien bevor ich sie auf mein NAS kopiere. Sind sie dann auf meinem NAS, lasse ich meine anderen (relevanten) Kodi Clients, via NFO-only einlesen.


    Habe ja mehr Kodies/Raspis hier im Haus.

    Schon mal an eine MySQL Datenbank gedacht?

    Aber bevor du daran denkst, würde ich mir erstmal mit dem Scraper einig werden ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • An eine Datenbank habe ich nicht wirklich gedacht. Kommt für ich eher nicht in Frage, da ich die Verwaltung nicht mag.
    Hab das lieber alles schön in den Ordnern. Mir reicht das Arbeiten mit der einen DB die ich für was anderes nutze.

    Hast du mal die Einstellungen verglichen? Waren diese identisch?
    Siehe Bilder.

    Ok, werd mir das mit dem Export mal ansehen, sollte das Problem mit dem Scraper weiter bestehen.
    Hatte sonst noch nie derartiges! Das wars erste mal.


    Wäre es denn arg dreist, zu fragen, ob du die Daten der ersten Staffel hier als Zip anhängen könntest?
    Bräuchte ich erstmal nur die Film-Dateien tauschen und die Kurzen liegen mir nimmer so im Ohr. :whistling: :)
    Hätte ich auch mehr Zeit für die 2te Staffel um das zu erledigen.


    Mit dem Scraper bin ich mir eigentlich einig.
    Scheinbar haben wir nur eine Meinungsverschiedenheit über deren Grund ich nicht aufgeklärt bin :D
    Seltsam ist nur das bei mir 3 Stück nicht das passende Ergebnis bringen (VMM, TMM & Kodi) und bei dir Kodi geht.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Ok, werd mir das mit dem Export mal ansehen, sollte das Problem mit dem Scraper weiter bestehen.

    Ja, habe ich getan. Identische Einstellungen.

    Ich habe bei mir aber "Ordner beinhaltet eine einzige Serie" deaktiviert. Ansonsten ist alles ziemlich gleich unter Kodi.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!