Serien verschwinden immer wieder

  • Hallo,

    habe irgendwie ein nerviges Problem, welches ich mir nicht so wirklich erklären kann. Es kommt immer wieder vor, das ganze Serien aus meiner Kodi Bibliothek verschwinden, bei Emby hingegen sind die Serien aber nach wie vor verfügbar auch an anderen Geräten auf den Kodi ebenfalls läuft, kann ich die Serie ganz normal auswählen.
    Selbst wenn ich die Datenbank reparieren lasse oder sogar komplett neu einlese, bleibt die Serie verschwunden... Was kann ich tun?
    Die Serie ist nicht abgeschlossen und ich habe auch nicht die Funktion aktiviert, das gesehene Filme und Serien ausgeblendet werden sollen.

    mfg

    Vain

  • Dazu ein paar grundsätzliche Fragen:

    • Auf welchem OS und in welcher Umgebung läuft Emby?
    • Unter welchen OS kauft Kodi?
    • Mit welchen Addon holst du dir die Inhalte in Kodi rein (Emby for Kodi, EmbyCon)?
    • Welche Plugins für Emby hast du in Emby installiert?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten

    - Auf welchem OS und in welcher Umgebung läuft Emby?
    Emby läuft auf Windows 10 auf meinem alten PC der quasi als Server dient.

    - Unter welchen OS kauft Kodi?
    Kodi läuft auf meinen beiden Fire TV Sticks

    - Mit welchen Addon holst du dir die Inhalte in Kodi rein (Emby for Kodi, EmbyCon)?
    Habe das Emby Plugin installiertz.

    - Welche Plugins für Emby hast du in Emby installiert?
    Auto Box Sets, Kodi Companion, Trakt.

    Hoffe ich konnte damit weiterhelfen :)

  • Das kann z.B. passieren wenn die Serien als solches in der Datenbank von Emby sind aber defacto keine erkannten Episoden haben (die erkannten Dateien in Emby ergeben keine erkannten episoden).
    Da sollte diese Option in den Einstellungen des Emby-Addons (und ein zurücksetzen der Kodi Datenbank) helfen:

  • die FireTV Sticks sind für Kodi nicht gerade optimal, hatte damit auch nur Probleme, gerade beim einlesen/updaten von Serien oder Musik "verschluckt" sich der Stick sehr gerne.
    Wenn es unbedingt ein Fire sein soll, dann nutze bitte die Box, die habe ich allerdings auch nach 3 Monaten wieder von Kodi befreit und mir eine Z69 zugelegt da es unter LE / CoreElec viel schneller und stabiler läuft.

    Ansonsten kann ich bei dir eigentlich nichts aussergewöhliches feststellen ...

    ehhhmmm .... warum Trakt? Emby speichert doch die Watchstates eh von sich aus.

    Nachtrag: welche Skin nutzt du?

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Das Backup der DB geht aber davon aus das die Dateien dort bleiben wo sie sind. Trakt ist das egal weil das nach Episode / Film geht.
    Wenn man mal die Daten auf ein anderes NAS umzieht bringt dir dein Backup sehr wenig :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie @SkyBird1980 schon sagte, am besten mal die Option aktivieren und dann die Datenbank zurücksetzen.
    Datenbank sachen, aber immer nur über das Emby Addon auslösen, solange Emby auch genutzt wird.

    Aber nicht wundern falls der Stick beim neu einlesen ab schmieren sollte, dies liegt leider damit zusammen, dass der Arbeitsspeicher ziemlich knapp bemessen ist bzw. zu gering für sowas ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!