Bekomme die Filme nicht richtig ans laufen, bleiben hängen.

  • Ich habe ja hier schon einen Thread eröffnet wegen der ip aber ich denke das Problem wasich mit filme habe ist wichtiger und deshalb mach ich noch eins auf. Ich habe auch schon viel gelesen aber noch keine Lösung gefunden, ich hoffe das ihr eine Lösung für mich habt. Ich habe Libreelec drauf, eingestellt ist bei kodi video, bildwiederholungsrate aktiviert bei start und stop , hardware beschleunigen deaktiviert, lan Kabel an 100 mbit fritzbox da x96 mini nur bis 100 mbit hat. 1 Film 1080p lief fast ohne Probleme, kurz vor ende fing es an wie Zeitlupe und Ton aussetzer. Jetzt sind alle Filme mit stottern ruckeln auszumachen wieso? Mein Philips led tv hat diese daten:

    Computereingänge

    bis zu 1920 x 1080 bei 60 Hz

    Videoeingänge

    • bis zu 1920 x 1080p
    • 24, 25, 30, 50, 60 Hz. Mein x96 mini 2gb Arbeitsspeicher hat 60hz eingestellt oder macht der das automatisch? Ist diese x96 mini so schlecht? Hab ich mich da wohl vertan und hätte ne vernünftige holen sollen? Bis jetzt ist die box für angenehme filme Abend nicht zu gebrauchen, ich mlchte ungern zurück zu meinen wd tv media player der aber alles ruckelfrei per w-lan sogar abspielt.
  • Welche LibreElec Version ist vorhanden?

    Wie schaut es denn im /userdata Ordner in deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich habe gestern genau diese datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition]. Xml erstellt mit folgenden Inhalt.
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network><buffermode>1</buffermode><cachemembuffersize>524288000</cachemembuffersize><readbufferfactor>50</readbufferfactor></network></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>Dann hab ich die datei in userdata rein kopiert, ich glaub ich habe die libreelec s905 arm 8.2.8.1.9 und gxl 212 2gb dtb

    Ich muss dahu sagen, das eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition]. Xml datei gar nicht vorhanden war bis ich die erstellt und rein kopiert habe, ist das normal?

  • Kannste mal diese Einträge setzen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei und mal testen?

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja das kann ich machen, werde es später mal testen, meine Frau guckt gerade Fluch der karibik und kann nicht an den TV ;) Ich muß dann Rebooten oder nur neu starten? Habe übrigens entweder die Libreelec 8.90.6 oder die 8.2.8.2.3.1 drauf einer von den beiden, ich denke eher 8.2.8.2.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (15. April 2018 um 15:00)

  • Mal ne frage, ich habe dieses Advancedsettings einfach am pc mit zugriff auf x96 mini über die ip unter userdata eingefügt, mehr habe ich nicht gemacht, reicht das überhaupt aus? weil wo ich gerade auf einer seite war da hat man es als zip installiert und als video addons und dann aktiviert. Ich weiß nicht ob man ein link hier einfach rein setzen darf, hier mal der link.

    http://www.my-cydia-ig.de/wordpress/buff…anced-settings/

  • So Ronny ich hab es mit der Advancedsettings die du mir oben gepostet hast probiert. Habe denselben Film genommen und von vorne laufen lassen. Nun heute vormittag lief der film ca 15 minuten wo es anfing zu stottern, jetzt lief der film 30 minuten sauber dann fing es leider wieder an mit den stottern, rucklern :(

  • Dieses Problem hatte auch schon jemand? und wo er umgestellt hat war es gut? Oder nur am pc war es da besser? Nun gut heute probier ich das nicht mehr aus sonst bekommt meine Frau die krise :D
    Ich werde es morgen mal probieren, irgendwann muss es doch klappen oder? Man muss nur herausfinden was die beste Einstellung ist denk ich mal, oder wenn alle stricke reißen ein anderes libreelec version drauf machen?

  • Kann sein weiß nicht ob da Bildschirmschoner aktiv ist, müsste ich mal gucken, ist der von anfang an aktiv? Ich war noch gar nicht in bildschirmschoner drin gewesen. Und das mit 720p wollte ich gerade schreiben das in Einstellungen - system bei Auflösung 1920x1080p steht und unter Maximale Auflösung der Benutzeroberfläche auf 720. Ja die Filme werden direkt von meiner internen Festplatte vom pc gestreamt. Worauf sollte ich noch achten? Also morgen guck ich mal ob der Bildschirmschoner aktiv ist, wann kann ich noch nach schauen was evtl. Stören könnte? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar..

  • warum ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?
    ist der PC per LAN angeschlossen?
    evtl zum versuchen mal eine FP mit einem Film direkt an den x96 anschließen?

  • Guten Morgen ja ist per lan angeschlossen, Hardwarebeschleunigung soll ich aktivieren und mal einen Film per usb stick an x96 mini mal ausprobieren? In Libreelec hab ich unter system - Aktualisierungen-Automatische Aktualisierungen auf Auto stehen das ist richtig? Kann ja sein das es vielleicht beim filme gucken stört. Bildschirmschoner stand auf DIM das habe ich jetzt auf keine stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (16. April 2018 um 05:23)

  • Autoaktualisierung sollte nichts ausmachen.

  • Ok wie gesagt Bildschirmschoner von Dim auf keine gestellt, Hardwarebeschleunigung hab ich aktiviert, bildwiederholungsrate aktiviert, synchronisieren da drunter deaktiviert. Was könnte man noch deaktivieren was evtl flüssiger läuft? Habe ja von weiter oben die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] übernommen, habe heute morgen mal geschaut auf Ram und da stand noch 1600 ram Speicher frei.

  • Weil ichs oben noch nicht wirklich rauslesen konnte frag ich mal nach:
    - Wo liegen die Filme (kommen sie ausm Netz per IP oder liegen sie im internen Netzwerk, z. b. per Netzwerkplatte, NAS oder ähnlichem)?
    - Wie schaut die Netzwerktopologie aus (verwendete Hardware, Kabel, WLAN, ...)?
    - Klappt es besser mit Abspielen, wenn Du einen Film testweise mal komplett auf den Speicher der 905 Box legst und lokal abspielst?

    Und: Bitte aktiviere mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition], starte Kodi neu, probiere nochmal aus einen Film abzuspielen und lade dann das komplette (!) [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hoch und verlinke es ins Forum. Aus einem Log sehen wir viel mehr und können ggf. besser eingrenzen wo man ansetzen kann.

    Danke

  • Hall wo finde ich den [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition]? Ich habe die Filme auf meine sata festplatte im pc, habe es per smb freigegeben, ich greife also auf dem pc zu den ich hoch gefahren lasse. Ich habe die x96 mini mit Lan Kabel an meine fritzbox 100 mbit leitung angeschlossen. W-lan habe ich heute morgen in der 96 box deaktiviert, es kam vor das er beim hochladen der box sich verbunden hat statt dem Netzwerk Kabel. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!