Wie alle Fanarts einer Serie/Film zufällig als wechselnden Hintergrund anzeigen lassen?

  • Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, alle im Netz vorhandenen Fanarts zufällig als wechselndes Hintergrundbild anzeigen zu lassen. Bislang ist es so, dass nur ein einziges Bild eines Films oder einer Serie immer wiederholt wird.

    Bei Serien habe ich zum Beispiel als Eintragshintergrund "Zufällige Serien Fanart" eingestellt. Das funktioniert natürlich auch insofern, als dass imm wechselnde Bilder von unterschiedlichen Serien angezeigt werden. Aber eben von jeder Serie immer nur EIN sich wiederholendes Bild, während online aber vielleicht zwanzig verfügbar sind! Ist es also möglich, komplett auf diese zwanzig Bilder zuzugreifen, oder schließt der Skin das grundsätzlich aus?

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Phil

  • Der Skin wird den Eintrag "fanart" verwenden und nicht die "extrafanart".
    Extrafanart ist kein offizielles Element in Kodi. Es wird über einen Pfad angezeigt - also kein Datenbankeintrag.
    "Mal eben so" geht es also nicht. Da müßtest du dir die Extrafanarts aus den Ordnern ziehen (F3, *.jpg) diese kopieren (strg a, strg c) und in einen anderen Ordner kopieren (strg v)
    Es gibt auch ein "Artworkhelper" Addon. Das kann auch kopieren und einfügen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch extra-fanart berücksichtigt.

  • Gebe doch einfach einen Ordner für die Hintergrund Bilder an und Kopiere dir alle Bilder dort hinein die du als Hintergrund haben möchtest.

    Da es sich dabei um mehrere tausend Bilder handeln würde, fällt die Option leider aus...deshalb suche ich ja nach einer automatisierten Lösung.

    Ein AddOn, wie von @don beschrieben, scheint die Lösung. Den Artworkhelper habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich mir später noch anschauen.

    Falls noch jemand eine andere Idee hat oder ein anderes AddOn kennt, immer her damit =)

    Liebe Grüße
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!