Plötzlich kein Bereitschaftsmodus bei Ausschalten von TV mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Fernseher einen Raspberry mit LibreELEC 8.2.4 und Kodi 17.6 laufen. Diesen steuere ich ganz bequem über die Fernbedienung.
    Normalerweise geht der Raspberry automatisch in den Bereitschaftsmodus, wenn ich den Fernseher abschalte und wacht auch ganz zuverlässig wieder auf, wenn ich ihn wieder einschalte. Leider ist dies seit kurzem nicht mehr der Fall!

    Genau genommen existiert der Bereitschaftsmodus gar nicht mehr! Im Powermenü ist er nicht mehr aufgeführt und wenn ich ihn manuell als Menüpunkt hinzufüge, ist er ohne Funktion!
    Der Grund dafür ist mir schleierhaft, aber ich weiß, seit wann es so ist:
    Und zwar habe ich vor kurzem, während der Pi lief, am Fernseher auf meinen Receiver umgeschaltet. Dieser war abgeschaltet und wurde dadurch aufgeweckt. Seit diesem Moment existiert der Bereitschaftsmodus am Pi nicht mehr!

    Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür und noch besser: Einen Lösungsvorschlag? Mein Pi läuft seit dem ununterbrochen und das gefällt mir nicht...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!