externe hdd

  • hallo. ich habe einen fantec 4k6800 (android7) und kodi (17.6). angeschlossen ist eine ext. hdd mit 5 tb. wenn ich den fantec starte, kodi öffne und dann die hdd verbinde findet kodi die hdd und ich kann (habe) meine bibliothek eingerichtet. soweit alles prima. wenn ich den fantec aber mit bereits verbundener hdd starte und kodi öffne, erscheint die meldung -waiting for external storage-. hab das ganze 4 stinden laufen lassen, die meldung bleibt aber und kodi startet nicht. wer kann helfen??? merci im vorraus.

  • Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn wir ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] bekommen können.

    Bitte dazu [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] (<= Link klicken) aktivieren, Kodi neustarten, HDD anschließen und den Fehler reproduzieren. Dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (<= Link klicken) auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken.
    Dann schauen wir uns das mal genauer an.

    Danke

  • danke für die rückmeldungen. aktuell habe ich keinen zugriff auf meinen fantec, versuche aber aus der ferne eine lösung zu finden.
    Slaytanic. wie geschrieben 17.6. vorinstalliert war 17.0 oder 17.1, weiss es nicht mehr. habe mir dann von google play die 17.6 installiert.
    @Root 2. mache ich wenn ich wieder zuhause bin.

    könnte es eventuell an der quelle liegen? habe ich die quelle falsch angegeben oder: wie legt man die externen hdds korrekt als quelle an?

    merci für euren support.

  • ...könnte es eventuell an der quelle liegen? habe ich die quelle falsch angegeben ...

    Das sehen wir ggf aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].


    ...wie legt man die externen hdds korrekt als quelle an?

    Wie jede andere Quelle auch: https://kodi.wiki/view/Adding_video_sources

  • eine frage zur ordnerstruktur (sofern eine solche notwendig ist). muss man eine ordnerstruktur auf einer externen hdd anlegen? ich habe auf meiner hdd lediglich ordner mit entsprechendem inhalt (action, thriller, sci-fi etc). paßt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!