Immer eine andere ip adresse...

  • Danke für eure hilfe... Ok also ich soll eine feste ip adresse nehmen die nicht im dhcp bereich der fritzbox liegt, da die ja zwischen 20 bus 200 liegt, warum soll ich z.b. Die 144 oder 150 nehmen? Die liegen doch auch im dhcp bereich oder wie soll ich das verstehen? Ich gehe also zu der fritzbox-Netzwerkverbindungen und da zu Lan 2 wo Libreelec angezeigt wird mit der ip 192.168.178.xx und ändere die in z.b. 144? Oder muss ich da nichts ändern in der fritzbox? Weil die ip ist ja automatisch erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (22. April 2018 um 16:56)

  • Nicht in der Fritzbox ändern, sondern so wie Sky es bebildert hat nur halt beispielsweise 201.

    Normalerweise hast du nicht so viele Geräte und könntest auch 144 oder 150 nehmen.

    Nicht verwirren lassen, das wird schon :thumbup:

    LG
    Xav

  • Ok in der fritzbox brauch ich also nichts ändern nur in der box? Werde dann nich im dns 192.168.178.1 für die fritzbox eintragen richtig? Wenn ich in der box sagen wir mal auf 192.168.178.201 stelle, komme ich dann mit dieser ip von meinen pc aus in die daten meiner box? Und die fritzbox erkennt automatisch die 201 ip? Was passiert mit der in der fritzbox feste zugewiesene ip adresse die ich jetzt habe? Muss ich die löschen? Ansonsten glaub ich euch verstanden zu haben, ich denke ich probiere das morgen aus, meine Frau hat den TV in beschlag genommen :D

  • Diesem Gerät immer die selbe IP vergeben würde ich vorher rausnehmen. Die Fritzbox erkennt die feste IP deiner Box dann und du kannst

    dich mit 192.168.178.201 auf die Box verbinden.

    Eine Nacht drüber schlafen schadet nicht! Morgen geht's mit frischen Elan dann wie von selbst :D .

    LG
    Xav

  • Guten Morgen

    So habe alles so eingestellt wie skybird beschrieben hat, auch dns server mit der fritzbox ip, habe jetzt die 201 ip genommen und mal ein film angeklickt und der lief an. Wenn die ip jetzt immer bleibt bin ich zufrieden ohne das lästige kabel immer zu ziehen, in der fritzbox hab ich vorher immer die gleich ip verwenden das häkchen raus genommen, da ist auch jetzt die 201 zu sehen. Danke euch erstmal ihr seit Top :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!