Immer eine andere ip adresse...

  • Die IP der Box, aber solange sich nichts mit deinen anderen Geräten überschneidet ist auch die von mir vergebene ok.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So war mal in den einstellungen-Verbindung-Manuell, brauchte nix eingeben, war schon alles wie gehabt und konnte auch nicht auf speichern, hab nur auf Manuell umgestellt, fahre jetzt mal neu hoch mal sehen ob er es behalten hat ohne zu speichern. Der steht auf Manuell, muss ich mal weiter beobachten jetzt danke erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (22. April 2018 um 09:25)

  • So ich habe das jetzt mal ausprobiert, konnte auf Manuell gehen und habe IP 192.168.178.xx eingegeben wie ich auch in der Box normal habe, dann 255.255.255.0 und 192.168.178.1 standard... Bin dann auf speichern und hab neu gestartet, im Netzwerk steht dann auch die 192.168.178.xx und verbindung Manuell alles gut dachte ich, als ich ein film laufen lassen wollte dann erscheint das der Film nicht mehr vorhanden ist, trotzdem speichern? oder so ähnlich. Ich bin dann wieder auf verbindungstyp DHCP zurück dann ging es wieder, da kam dann natürlich wieder ne andere ip und stecker wieder raus und rein und meine ip war da, der film läuft auch. Warum erkennt er Manuell meins nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (22. April 2018 um 11:08)

  • Nein sorry da hab ich mich hier verschrieben oben meinte ja 178, die box zeigt ja dann auch in verbindung die 192.168.178.xx an aber die filme kann ich nicht abspielen meine filme sind auf der sata Festplatte pc und habe per smb die filme auf der box zu gegriffen alles korrekt verlaufen oder was meinst du genau? Hat jemand auch über dhcp fritzbox die ip auf der box laufen und es kommt immer dieselbe ip? Und nicht wie bei mir ab und zu ne andere wo ich immer den kan Stecker ziehen muss damit meine ip kommt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf88 (22. April 2018 um 11:14)

  • Hast du mal Das Kabel getauscht? Nur so als anreitz, evtl ist da irgendwo der Hund begraben? Ansonsten hatte ich das auch schonmal das er sagte der Film wäre nicht mehr da, hatte lange gesucht wieso das ab und an kommt (Meine IP usw waren immer korrekt).

    Ich konnte wenn diese Meldung kam den Film aber starten wenn ich erst die Infos einblendete und von da aus Abspielen auswählte, bei mir kam es vom Emby addon.Nach neuinstallation des Addon´s gings dann wieder korrekt.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Was mir noch aufgefallen ist:
    Das Gerät/Box soll eine feste IP bekommen.
    Im Router darf dann diese IP nicht von DHCP benutzt werden.
    Beispiel: deine Android Box hat fest vergeben 192.168.1.201, im Router darf dann DHCP nur IP's bis max 192.168.2.200 vergeben.
    Kann aber nicht sagen ob das bei Fritzboxen notwendig ist, wenn ja
    muss dies in der Fritzbox entsprechend konfiguriert werden.
    Ich habe keine solche. Aber hier wird sicher jemand erklären können wo und wie.
    Und am Gerät bzw. Box selber muss dann die Fritzbox IP auch als DNS eingetragen werden.

  • Android benutz ich in der box nicht mehr, nur LE, und da hat die box von anfang an die ip 192.168.178.xx wo ich am anfang auf Netzwerk Hinzufügen mit ip adresse vom PC, benutzername und passwort eingeben habe. Habe keine ip mit über 200 am ende, wo gebe ich denn die dnd in der box ein? Unter Netzwerk? Und was soll da eingetragen werden? Die standard ip der fritze 192.168.178.1?

  • Habe im Englisch sprechenden forum das hier gefunden was ich im google übersetzen lies weil nein englisch ist nicht so gut. Sollte ich das mal probieren?


    Gehe zu -- System
    - LibreELEC
    - Verbindungen
    - Wired (sagen wir)
    Klicken Sie auf die "Wired" Verbindung (oder eine bestimmte Wireless Verbindung, wenn Sie das einstellen möchten)
    Dann "Bearbeiten" und gehen Sie zu
    - IPv4 (sagen wir ... wenige Leute benutzen IPv6)
    - IP Address method ... und ändere zu "manual"
    Setze eine feste IP-Adresse, wenn du willst (ich mache eine stabile Adresse für VNC, Samba usw.)
    - Klicken Sie auf Speichern
    - DNS-Server
    - Nameserver # 1 und klicken
    Legen Sie die DNS-Serveradresse fest
    - Sparen
    Sie haben nun den DNS-Server eingestellt
    Sie können dasselbe Ergebnis bei der Ersteinrichtung erreichen, wenn Sie auf die IP-Adressinformationen klicken und diese bei Bedarf ändern

    Also Manuell hatte ich ja schon umgestellt gehabt da konnte ich wie erwähnt die filme nicht abspielen obwohl die ip adresse dieselbe war die ich mit dhcp habe. Sollte ich das nochmal probieren und dann mit dns serveradresse?

  • Hab ich doch auch so gemacht wie skybird beschrieben hat, darauf hab ich auch geschrieben das ich danach keine filme mehr schauen konnte weil ich kein Zugriff darauf hatte. Ich hab jetzt nur von einem forum das hier rein kopiert weil da was von dns server steht, das hat skybird nicht erwähnt. Sondern nur die Manuelle eingabe der ip was ich heute morgen gemacht habe. Wollte auch nur nochmal wissen was ich in dns server eingeben soll. Nun gut ich denke ich muss es selber mal herausfinden wo der fehler ist, ich kann damit erstmal leben das ich ab und zu den lan stecker ab und wieder einstecken muss damit meine ip wieder da ist. Das passiert ja nicht jedesmal, 2 tagelang ist es ja gut gegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf88 (22. April 2018 um 16:18)

  • Das stimmt schon @Xav, deshalb hab ich oben die 150er IP genommen weil das relativ weit oben war. Versuch das mal jemanden zu erklären der so schon Probleme hat :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!