Installation Libreelec auf MXQ Pro 4 K

  • Auf der Unterseite ist ein kleines Loch. Es kann aber sein, dass der Taster zwar da is, auch geklickt werden kann, dann aber nicht durchkontaktiert ist. Das heißt egal was du machst, es bootet nicht von der SD-Karte.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Vorbereitung ist alles! Es war nur ein gut gemeinter Hinweis und wenn du dich raus reden möchtest bist du bei mir an der falschen Stelle. Ego bei Seite und einfach mit Ruhe und Verstand an die Sache herangehen!

  • Das war ach net böse gemeint, und ich will mich net rausreden!
    Ich hab ja nur mal von USB gebootet um zu schauen ob die BOX jetzt ghet, da ich mit der letzten so auf die Nase gefallen bin!

    Ich nehme jeden Rat gerne an! Und deswegen frag ich nach!

    Falls das falsch rüber kam SORRY

    Und kannst du mir veraten wie ich an die Daten von meiner Android Box komme?

  • So Libreelec ist gesatret jetzt ghet aber dei Fernbedienung nicht! Wo bekommt man eine remote config her? di emuss doch glaub ich vorher uaf die SD karte bevor ich das über ssh auf die Box isnatllier oder?

    Welches Elec? Bisschen mehr muss schon kommen. Wir können nicht hellsehen.

    Und kannst du mir veraten wie ich an die Daten von meiner Android Box komme?

    Durchsuche mal meine Artikel, da solltest du alles finden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Du musst dich nicht entschuldigen und böse bist du ja auch nicht! ;)

    Indem du wieder in Android startest und den Root Explorer nutzt oder einen anderen Explorer mit root Möglichkeiten installierst.

    Also ganz ruhig... Alles nicht schlimm nur sollte man einfach mit mehr Umsicht und Achtung an die Sache gehen obwohl es einfach ist. Somit lernt man gleich was und baut nicht einfach nach

  • Wenn jemand es nicht eingestehen möchte....! Die Remote.conf brauchst du bei der von dir verwendeten Version. In Zukunft läuft es out of the Box oder du musst nachhelfen.

  • oh man.... ihr versteht mich immer falsch......:D :D :D

    Ich wollte nur sicher gehen..... und es nicht sofort machen :D

    Erste Hürde hab ich ja geschafft! Er bootet schonmal vom Stick! und ich hab ein laufendes Libre

    Nun ist die Fernebedienung drann .....

    Hab da was für die z69 gefunden in deinen Beiträgen, aber das sind 2 Dateien aber hab es noch net hinbekommen

  • @bhf

    Schaue dir das Image an und revidiere deine Aussage!
    Zusätzlich ist es nicht verkehrt diese zu sichern!

    Was? Ich habe die originale conf doch gesichert. Deshalb soll @Nareya sich die Dateien suchen. Ich habe sie mehr als einmal verlinkt/gepostet. Wenn sich in dem letzten vier Monaten nichts geändert hat, wird die Android remote.conf nicht mit LibreElec funktionieren. Punkt.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!