Installation Libreelec auf MXQ Pro 4 K

  • Ich habe eine MXQ Pro 4 K Box mit dem S905X Chip!

    Ich bekomme einfach nicht Libreelec zum laufen!

    Hab sämtliche Videos und How to Do gelesen.

    Problem ist das sie einfach nicht bootet.

    Mein Vorgehen

    - 2 GB SD Card mit Fat 32 Formatiert
    - https://kszaq.libreelec.tv/s905/8.2/8.2.3.1/Das img.gz runtergeladen
    - dieses habe ich mit Rufus, mit Libreelec USB Creator mit WinDisk32 auf deie SD Card geschrieben
    - dann die gxbb_p200_1G_mxq_pro_4k.dtb hier runtergalden und in dbt.img umbenannt und auch auf die SD Card geschrieben, nach dem ich die alte dort gelöscht habe
    - Dann SD Card in die BOX
    - mit Zahnstocher den Restebutton gedruckt gehalten und die BOX an den Strom angeschlossen

    Sie Bootet immer in den Recovery Mode

    Jemand ne idee??


    Wäre echt für Hilfe dankbar

  • Ja. Ggfls. noch die passende remote.conf ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.

    Möglicherweise liegt's auch an der 2 GB Karte. Ich bin mir nicht sicher, ob die von der Größe ausreicht.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Was mir nioch aufgefallen ist wenn ich mit dem Libreelec USB Creator die SD Card beschreib legt e rnoch ne Partition an, und wenn er fertig ist meldet der PC das Laufwerk G noch formatiert werden muss.. aber die F partition is die mit Librelelec auf der CARD

  • Denkfehler. Die F-Partition ist nur der Bootloader. Das eigentliche LibreElec ist auf der für Windows unsichtbaren Partition G. Wenn du die natürlich formatierst, kann es nicht funktionieren.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • funktioniert auch nicht ;(

    habs uach mal mit Openlec probiert geht auch net

    Auf der SD karte sind aber uach noch MB frei glaube nicht das es an der größe liegt

    Auf der SD-Karte ist die erste Partition schon 512 MB groß. Dann bleibt für LibreElec noch 1.5 Gigabyte auf der für Windows unsichtbaren Partition. Das kann mglw. Nicht reichen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Auf der SD-Karte ist die erste Partition schon 512 MB groß. Dann bleibt für LibreElec noch 1.5 Gigabyte auf der für Windows unsichtbaren Partition. Das kann mglw. Nicht reichen.

    hmm aber das IMG hat doch nur 120 MB .... versteh ich net


    Über USB Kann man ja glaub ich nicht installieren bei dieser BOX oder?

    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück und hier sthet das ne 2 GB reicht

  • Okay. Dann kopier doch mal den device tree der zu deiner Box passt. Der fängt mit gxl an und 1G 2G 3G steht für den RAM-Ausbau. Falls es mit dem Reset-Taster nicht funktioniert, probier die reboot-to-libreelec-App- oder die update.zip-Methode.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Einfach mal ohne den Reset Taster probieren oder im Playstore die Reboot to Libreelec App downloaden.

    Sollte das alles nicht funktionieren liegt es wirklich am falschen devicetree oder du nutzt das falsche Image. Ich hoffe du nimmst das vorletzte

  • Also ohne Reset taster bootet es ganz normal in Android

    Reboot to libreelec pasiert nix ausser das sich die BOX aufhängt

    Image war das VORLETZTE

    falscher device tree?? meint ihr das dbt.img ????

    Dachte bei kaszaq bruach ich nix ändern.........

    langsam echt verwirrt und ratlos........

  • bist du sicher das das ne S905x Box ist? und nicht ne 905w oder nur ne 905.
    Unter der Bezeichnung der Box finde ich im Netz allesmögliche.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • nimm doch mal diese Image
    https://libreelec.adamg.co.uk/releases/

    dann den passenden Tree

    • p212 - for Amlogic S905X
    • p218 - for Amlogic S905W
    • p200/p201 - for Amlogic S905
    • q200/q201 - for Amlogic S912

    Werd ich machen

    Danke schonmal und geb dann rückmeldung


    Also ich hab 2 GB RAM und ne 905X aber da gibts ja auch viele verschidenen trees.. woher weiss ich was der richtige ist?

    Muss ich jetzt alle probieren?

  • Nein. Du nimmst gxl p212 2g. Damit muss die Box zumindest Boote. Tut sie es nicht, hast du entweder fakeream oder gar keine S905x-Box. Sondern irgendwas anderes, dass sich als S905 ausgibt. Alles ist möglich.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!