Zeigt her eure Armbanduhren - oder auch Taschenuhren :)

  • Tach zusammen,

    gerade mal wieder im "Raus mit der Kohle"-Thema eine von diesen smarten Wanzen gesehen.
    Was tragt ihr so am Handgelenk?
    Seit ihr oldschool mit einer Casio oder Swatch am Start?
    Oder High-Tech Smart mit Puls und GPS?

    Oder einfach nur Nerd wie ich und tragt so etwas?
    Binäruhr von "The One". Edelstahl Gehäuse, Lederarmband. Wobei meines schwarz ist.

    Und für den richtig nerdigen Tag nehme ich diese hier:
    Eine Shinshoku von Tokyoflash. Ich habe die schwarze davon.

    Leider trage ich beide eher selten.

  • ne Super Avenger II.
    Hab mir immer viel zu viele Uhren gekauft und so viele Arme hab ich gar nicht. Also einmal ne "richtige" und die hab ich jetzt schon ein paar Jahre ohne Unterbrechung am Arm.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Casio Edifice. War ein Geschenk von meiner Holden zu meinem Bday.
    Davor immer nur Fossil Modeklump gehabt, weil Geiz.

    Externer Inhalt casio-c00.kxcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Ponyriemen

    Neid.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Danke, aber ich hab sie als "Schnäppchen" bekommen, war nicht neu und es fehlte das Armband. Allerdings mit Papieren und allen Utensilien, sodass man die Seriennummern prüfen konnte.
    Nachdem ich dann 2x ein originales Armband (Kautschuk) für rund 149 Euro (Frechheit!!!) "verschlissen" habe, hab ich jetzt ein China-Armband dran, ohne Schriftzug für 2,99 Euro - und was soll ich sagen: es hält. :D Ist zwar irgendwie Blasphemie, aber das stört mich nicht. Sehe nicht ein für ein Stück Gummi nur wegen des Namens wieder soviel Geld auszugeben.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Kollege von mir trägt irgendeine 3k-4k Steine Uhr an sein Handgelenk. Hübsches Ding, kenne mich mit Uhren aber nicht wirklich gut aus.
    Würde nur mit ständiger Angst rumlaufen das Ding kaputt zu machen. Ich bin was das betrifft ein kleiner Volltrottel und bleib überall hängen ^^

    Dafür synced sich meine Uhr täglich 1x mitm Handy und ich muss nie wieder die Uhr stellen ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ja, wenn ich am Auto schraube setz ich auch (oft) ne andere auf. Aber mit Angst rennt man nicht rum, denken eh alle es ist eine aus China oder so. :D
    Uhrzeit muss ich auch sehr selten mal nachstellen, die geht sehr lange genau und wenn sie mal ne Minute nach geht, stört mich das auch nicht gleich.
    Ich hab mit 25 meine erste Breitling bekommen, auch damals relativ günstig, war allerdings ne Quartz (Colt Chrono Ocean), die habe ich dann ein paar Jahre später mit Plus verkauft und wollte seither immer wieder eine haben, aber das Geld reichte nie. Irgendwann wars dann soweit, die Gelegenheit war da und ich hab nicht lange überlegt. Ist doch auch etwas ein kleiner "Notgroschen", den man immer bei sich trägt und wieder zu Geld machen kann, wenn ma denn muss.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ca. 20 Jahre schon am Arm : Citizen Taucheruhr, bis 200m! Automatik Unr, läuft noch immer 1a. Lasse sie alle 2-3 Jahre neu reinigen und abdichten. War mal ein Geschenk!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ...oh, heute ist ja Freitag der 13. .....:(

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ca. 20 Jahre schon am Arm : Citizen Taucheruhr, bis 200m! Automatik Unr, läuft noch immer 1a. Lasse sie alle 2-3 Jahre neu reinigen und abdichten. War mal ein Geschenk!

    Yeah.. Die habe ich auch.. aber mit weißem Ziffernblatt... 99` bei Karstadt für 399,-DM gekauft.. Heute kostet die 350,-€

    https://www.taucheruhren.de/citizen-automa…ny0040-09w.html

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Schicke Uhren habt ihr da :thumbup:

    Ich trage seit kurzer Zeit einen Xiaomi Mi Band 2 Fitnesstracker + schw. Stahlarmband. Der Hauptgrund für den Kauf war allerdings die eingebaute Uhr.
    Natürlich war ich auch neugierig, was man damit sonst so anstellen kann. Ich erspare euch mal die Feature-Liste ;)

    Externer Inhalt img.staticbg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Durch die Nutzung von Gadgetbridge (Open-Source) bleiben meine Daten auch bei mir auf dem Smartphone bzw der Uhr. Die offizielle MiFit-App habe ich nur mal kurz ausprobiert.
    Denke der Umfang kommt nicht an die offizielle App ran, wenn man die jedoch nicht kennt, vermisst man auch nichts.

    Davor trug ich ganz gerne eine Casio F-91W

    Einmal editiert, zuletzt von SLiX (13. April 2018 um 10:59)

  • Davor immer nur Fossil Modeklump gehabt, weil Geiz.

    Genau der Typ Uhrenträger bin ich. Aber nicht aus Geiz, denn mit all meinen Uhren zusammen hätte ich mir auch eine oder zwei hochwertige Uhren kaufen können. Da für mich eine Uhr allerdings nur ein Accessoir bzw nur Schmuck ist, möchte ich flexibel sein und je nach Anlass, Kleidung und Stimmung meine Uhr wählen können.

    Dieses gute Stück von Fossil habe ich heute an:


    Dann hab ich von Fossil noch die hier:

    Externer Inhalt fossil.scene7.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von Fossil hab ich noch eine mit Edeslstahlarmband. Davon finde ich allerdings kein Bild im Netz. Mach ich dann mal eins wenn ich sie trage.

    Von Nixon habe ich die hier:


    Externer Inhalt image.rakuten.co.jp
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt thumbs.worthpoint.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich find die Fossil immer noch schön. Aber wie oft ich mir da schon das Glas zerkratzt habe mit richtig tiefen Kratern.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ...sagt man eigentlich "ich habe die Uhr AN" oder "...AUF" ? :wacko: ist wahrscheinlich ne regionale Sache. Im platten Land von NRW sagt man "auf".

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Bayern "I hob a Uhr dro"
    Af Deitsch "Ich habe eine Uhr dran"

    Edit:
    Aber geläufiger ist eher "Ich trage eine Uhr" ;) Nen Hut hat man auf, und nicht an.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Im Pott sagt man: "Ich hab ne Uhr um". Die passende Fragestellung wäre: "Hasse ne Uhr um?"

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Im Pott sagt man: "Ich hab ne Uhr um". Die passende Fragestellung wäre: "Hasse ne Uhr um?"

    Geht hier auch.

    "I hob a Uhr drum".

    drum = um
    dro = dran

    Wasn das überhaupt hier grad für a Diskussion ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Trage eigentlich immer ein 25 Jahre alte TAG Heuer.
    Gehörte mal meinem Vater, er hat Sie mir dann zum bestandenen Diplom überlassen.

    Ich trage die Uhr aber auch immer. Egal ob ich für die Arbeit in China unter Tage war, auf ner Baustelle oder am Polarkreis.
    Klar die Uhr hat dadurch Ihre Macken, aber die machen Sie zu etwas besonderen, denn Sie hat ein Leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!