Zeigt her eure Armbanduhren - oder auch Taschenuhren :)

  • Hallo Leute,

    ich bin erstaunt, dass ihr (bzw. eure Uhr) noch so analog tickt. ;)

    Ich hatte bis vor ca. 1,5 Jahren eine "Citizen Eco Drive" am Gelenk. Sehr schönes Teil, absolut unempfindlich was Kratzer betrifft.

    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich dann aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten dafür entschieden mir die "Polar M600" (Android) zu kaufen. Was die Herzfrequenzmessung und die Polar-Sportprofile betrifft, absolut genial. Allerdings lag die Uhr nicht so angenehm am Gelenk und mein restliches Endgeräte-Equipment (2x iPhone, 1x iPad, 1x MacBook Pro 13", 1x Apple TV 4k, Apple CarPlay) ist mittlerweile fast ausschließlich von Apple und somit nicht mit Android ausgestattet. Meine Nvidia Shield geht wohl auch bald zum Verkauf in die Bucht. Allerdings bin ich vom Apple TV in Kombination mit Kodi noch nicht 100%ig überzeugt, aber das ist ja momentan auch alles noch testing.

    So lag es also nahe, dass die Polar durch eine Apple Watch ersetzt werden muss. Dies geschah vor ca. 2 Monaten. An meinem und an dem Handgelenk meiner Frau befinden sich nun Apple Watches der 3. Generation ohne SIM-Karte. Wobei meine Frau die Version mit 38mm- und ich die mit 42mm-Display trage.

    Die Apple Watch ist wirklich gut. Sie fühlt sich gut an und ist super integriert, wenn man sowieso Apfel-Equipment im Einsatz hat. Außerdem habe ich auf meinem FHEM-Server Homebridge/Homekit eingerichtet und kann so auch nicht direkt mit Apple-Homekit kompatibles Equipment steuern. Eine kurze Aussage in Richtung Handgelenk "Hey Siri, schalte das Licht im Wohnzimmer aus." oder "Hey Siri, stelle die Temperatur im Büro auf 21'C." und es passiert, was passieren soll. Das MacBook per Watch entsperren, ist auch cool. ;)

    Die Herzfrequenzmessung ist nicht ganz so gut wie bei Polar, aber für meinen Anwendungsfall absolut ausreichend. Die Aktivitäten App kann sicherlich auch noch an der einen oder anderen Stelle etwas aufgebohrt werden. Aber das kommt sicherlich noch. Ansonsten hat man halt den Apple AppStore am Gelenk. Ich benutze die Watch im Wesentlichen für folgendes:

    • Aktivitäten-App
    • Sprachsteuerung per Siri bei Hausautomatisierung
    • Sprachantworten per Siri zu WhatsApp-Nachrichten (Das funktioniert gerade im Winterurlaub auf der Piste wirklich hervorragend!)
    • Wetter-App und
    • ein paar andere Sport-Apps, um die Geschwindigkeit oder Höhenmeter zu messen

    Die Darstellung aller möglichen Nachrichten, die ich auf dem iPhone erhalte, finde ich im Vergleich zur Polar-Android auch ziemlich gelungen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (13. April 2018 um 13:47)

  • Was passiert wenn ich indische Zeichen an dich sende oder hier poste? Fliegt dann dein komplettes Equipment, samt Smarthome und Handgelenk in die Luft? ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • "Glücklicherweise" kenne ich keine Inder. ;)

    Vor solchen oder ähnlichen Themen ist man sicherlich auch nicht mit Android-Geräten gefeit. :) Für irgendeinen Weg muss man sich ja entscheiden, wenn alles smarter wird. Ich habe mich halt für den Apfel-Weg entschieden.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ich bin erstaunt, dass ihr (bzw. eure Uhr) noch so analog tickt.

    Ach ja gut, meine Sportuhr habe ich nicht in der Auflistung aufgeführt, da ich diese lediglich zum Sport anziehe und das für mich mehr ein "Traininsunterstützendes Gerät" ist als eine Uhr. Das wäre eine Suunto Ambit 2S

    Externer Inhalt www.suunto.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh ein Uhren Thema :D

    Sehr schöne Uhren habt ihr. Vor allem die Speedmaster "Moonwatch" :love:

    Doch immer wieder erstaunlich, das man hier auch Fans von Automatik-Uhren findet.

    Ich habe den Bestand doch etwas ausgedünnt..nach einiger Flipperei ( 10 Uhren, teilweise waren die Uhren nur eine Woche bei mir :/ )
    habe ich jetzt "nur" noch 4. Eine Arbeits-Casio Gshock Funk Solar, eine SEIKO SRP517K1 am Leder, eine XIAOMI Amazfit Pace zum Laufen und
    die Alltagsuhr Steinhart Ocean One.

  • @sualfred Wenn du das machst, kann ich in diesem Thread anscheinend nichts mehr schreiben, weil bei mir dann alles einfrieren/abstürzen würde. Kaum vorstellbar... Wenn du alle Apple User hier ausschließen möchtest, könntest du das natürlich tun... ;)

    Bin mir gerade unsicher, ob das Problem bereits behoben wurde.

    EDIT: Laut diesem Bericht wurde das Problem mit iOS 11.2.6, High Sierra 10.13.3, tvOS 11.2.6 und watchOS 4.2.3 beseitigt:

    https://www.google.de/amp/s/www.hna.…629454.amp.html

    Ich bin up-to-date! :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Schade, es war zu lustig als ich in der Arbeit eine Rundmail verschickt habe ^^
    Mein Steuerberater war nur nicht so amused.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich kenn den seit der 5ten Klasse. Ich begrüsse ihn mit "Na du hässliche F****fresse?" am Telefon ;) Das bascho so.

    Der hat auch son Uhrentick. Hat als Steuerberater aber auch das Geld zu :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Habe da schon jahrelang solche einfache Armbanduhr.

    Externer Inhalt www.schagow.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi Leute,

    dann will ich mich auch mal beteiligen.

    Seit 3 Jahren trage ich nur noch eine Sony Smartwatch 3.

    Externer Inhalt api.sonymobile.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe das Edelstahlarmband und ein schwarzes. Leider ging das Edelstahlband diese Woche kaputt.

    Als Ziffernblätter verwende ich folgende (selbst erstellt) abwechselnd:

    Externer Inhalt androidwatchface.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt androidwatchface.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt androidwatchface.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich trage gerne meine Skagen, das Metallkettenarmband ist sehr angenehm zu tragen und die Uhr ist ebenfalls sehr flach. Ich mag nicht solche Klopper am Handgelenk. Ansonsten existiert noch eine Smartwatch Moto G360. Ich muss allerdings sagen, dass bei mir der Smartwatch-Hype verflogen ist: Brauch' ich nicht.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann das "Zeugs" am Handgelenk nicht haben :rolleyes: - dafür eine "ordentliche", schwäbische Uhr an der Wand...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann schiesse ich mich auch mal an...

    Für besondere Anlässe habe ich auch noch eine Seamaster - Dark Side of the Moon, aber die ist leider gerade beim Uhrmacher zur Grundreinigung.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Ich trage keine Uhren weil ich durch meine Arbeit zu oft irgendwo hängen bleibe.
    Für alles andere hab ich das Smartphone.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann das "Zeugs" am Handgelenk nicht haben :rolleyes: - dafür eine "ordentliche", schwäbische Uhr an der Wand...

    Das gab's mal (oder gibt es noch?) als Kodi Bildschirmschoner.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!