Verstärker für Voice of God Lautsprecher

  • Guten Abend,

    für mein Auro Setup brache ich einen neuen Verstärker für den Voice of God für mein Auro Setup . Aktuell benutze ich SMSL SA-50 2x50W Hi-Fi Stereo Verstärker, jedoch macht der mittlerweile einige Probleme bzw gibt Störgeräusche auf den Lautsprecher.
    Daher ich wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand einen empfehlen kann, der relativ gut aber auch nicht zuuu teuer ist. 200 € oder 300 € wollte ich nicht unbedingt ausgeben um nur einen einzigen weiteren Lautsprecher betreiben zu können :) Der AV ist ein Marantz 7011

  • Sorry blöde Frage, wie schliesst du den Verstärker dann an, damit klar ist dass er für VOG verwendet werden soll?

    Die Frage ist garnicht blöd :) An den zweiten Subwoofer Ausgang kommt der dran und dann kann ich meinem AV in den Einstellungen festlegen, dass das die Ausgabe für den VoG sein soll.

  • Ich denke schon, Marantz und Denon sind ja im Grunde relativ gleich, abgesehen davon dass die Endstufen bei Denon einzeln sind. Ab dem Denon 4300 sollte das auf jeden Fall gehen. Zur Not mal das Setup durchlaufen lassen. Bei Marantz wird dann angzeigt, wie man was wo anschließen muss, wenn man den VoG betreiben will. Welchen Denon hast Du denn?

  • Habe den DenonAVR-X6300H.
    Muss aber dazu sagen, dass ist erst kürzlich auf Auro 3d umgestiegen bin, da es ja nicht wirklich viele Atmos Filme gibt.
    In Englisch gehts ja noch, aber in Deutsch ist es echt schlimm.

  • In Englisch gibts sogar einige Auro 3D FIlme 8o Wollte mir immer mal einen besorgen. Die Mumie z.b. gibts mit Auro 3D Ton Spur. Aber Auro ist schon mit dem Upmixer recht gut. Kann es nur empfehlen.
    Aber bei Deinem Denon brauchst Du den Umstand mit dem zweiten Sub Ausgang garnicht machen denke ich. Denn der hat ja von Haus schon 11 Endtufen, das reicht ja aus. Ich muss bei mir den Sub Out nutzen weil ich ja nur 9 Endstufen habe. Beim Denon 6300 sollte es eigentlich direkt gehen, wenn ich raten müßte.
    Ein echtes Sahneteil hast Du da :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!