Suche Addon das auf Notification reagiert und ein Addon startet

  • Hi, ich suche ein Addon welches eine Notification, also ein Popup-Fenster in Kodi mit einem anderen Addon „verknüpft“.

    Wir haben an der Haustür eine IP Camera die ich mit dem Addon „Security Cam Overlay“ in Kodi eingebunden habe. Starte ich das Addon wird mir für 10 Sekunden das Bild von der Camera eingeblendet.

    Mittels kodi-send bekomme ich ein Popup-Fenster in Kodi wenn an der Haustür geklingelt wird.

    Nun möchte ich diese beiden Sachen gerne verbinden, sprich wenn jemand klingelt wird mir automatisch das Overlay der Camera eingeblendet.
    Gibt es sowas?

    Lg Kayfun

  • Hi, ich suche ein Addon welches eine Notification, also ein Popup-Fenster in Kodi mit einem anderen Addon „verknüpft“.

    Wir haben an der Haustür eine IP Camera die ich mit dem Addon „Security Cam Overlay“ in Kodi eingebunden habe. Starte ich das Addon wird mir für 10 Sekunden das Bild von der Camera eingeblendet.

    Mittels kodi-send bekomme ich ein Popup-Fenster in Kodi wenn an der Haustür geklingelt wird.

    Nun möchte ich diese beiden Sachen gerne verbinden, sprich wenn jemand klingelt wird mir automatisch das Overlay der Camera eingeblendet.
    Gibt es sowas?

    Lg Kayfun

    as einfachste ist das Addon mit den notification zu erweitern. wirst warscheinlich nur eine zeile dazufügügen müssen
    wo findet man die addons ? vielleicht kann ichs fir sagen was du machen musst

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • ich mach das per "SurveillanceRoom", das Addon zeigt auch ein Overlay (konfigurierbar in Größe, Dauer und WO es erscheinen soll) - jedesmal, wenn bei mir jemand vor der Tür steht. Im besten Fall klingelt es dann auch, aber so sehe ich auch wenn der Postbote was in den Briefkasten legt OHNE zu klingeln. Das Addon läuft recht Ressourcen-schonend immer im Hintergrund und reagiert immer bei Bewegung, wenn der Alarm in der Kamera aktiviert ist. Den habe ich dauerhaft an, also sehe ich immer am TV wer da steht, solange ich vorm TV sitze. ;)

    Wäre das was für Dich?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ok, dann macht das keinen Sinn. Oder man müsste extrem an der "Sensivität" des Alarm-Auslösers rumfrickeln, um da ein vernünftiges Maß zu finden, wenn die Cam sowas hergibt, aber dann reagiert es am Ende nicht mehr auf den, der vor der Tür steht. Nee, macht alles keinen Sinn.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Danke Dir aber wo kommt die Zeile hin?
    Steh voll auf dem schlauch ?(


    *Edit*

    Sorry ich habs. Funzt super! Tausend dank!

    *Edit2*
    Sollte das noch jemand brauchen und so auf dem schlauch stehen wie ich eben. So schaut dann die ganze Zeile aus.

    Code
    kodi-send --host=ip:adresse:kodi --action='xbmc.PlayMedia(plugin://script.securitycam)'

    Nochmal vielen Dank :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!