hdparm Idle

  • Wenn mein PI2 mit Libreelec gestartet ist schaltet sich wie gewünscht meine Platte nach 30 Minuten aus.
    Wenn diese aber wieder anspringt, bleibt sie danach auch an und schaltet nicht wieder ab.

    Meine autostart.sh sieht so aus.

    Code
    !/bin/sh
    (sleep 120;
    hdparm -S 241 /dev/sda1
    )&

    DIese liegt im /storage/.config/ Ordner. Hat wer eine Idee was ich machen kann das die Platte erneut in den Standby geht?

  • hi
    Ein wenig spät, aber vielleicht hilft es noch.

    Wenn mein PI2 mit Libreelec gestartet ist schaltet sich wie gewünscht meine Platte nach 30 Minuten aus

    Ein Autostart Programm wird nur einmal ausgeführt, beim starten des Computers ;) , deshalb funktioniert es auch am Anfang, dann aber nicht mehr.
    Versuche es mal mit Udev-Rules. Wobei ich nicht weiß, ob es unter Libreelec funktioniert oder besser gesagt einrichten lässt. Bei mir mit Orangepi+2e und Ubuntu 16.4 kein Problem.
    Eine Udev_rules bei mir als Beispiel:
    ACTION=="add", KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{serial}=="000000002F080400", RUN+="/sbin/hdparm -S 120 /dev/disk/by-uuid/38d3de72-a90c-4ecc-aacc-e8ff39a5ac2d"

    Meine Platte geht damit immer wieder ins Stand-Bye.
    Bye nepo

    @Edit: Oder per Cron - Alle paar Minuten schickst du dein autostart.sh auf die Reise. Bei Libreelec bin ich mir nie sicher, was geht oder nicht, aus diesem Grunde habe ich auf meinem RPI3 ein normales Raspbian installiert mit Kodi im Autostart.

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (2. Mai 2018 um 08:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!