KODI (Fire TV) und WD Cloud

  • Hallo liebe Community,

    ich muss erstmal sagen, ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Kodi angeht und bin erst seit 2 Tagen dran mich da reinzulesen.
    Wäre also super wenn Ihr mir etwas Hilfestellung geben könntet und mir bei meinem Problem helfen könntet.

    Ich habe seit neustem einen Fire TV Stick und mir auf diesen Stick die App Kodi installiert. Ich habe ca. 10 Meter weiter eine WD 3TB MyCloud NAS Lan Festplatte stehen, auf diese ich meine File und Serien vom Rechner rüber tranferiere.
    Nun versuche ich diese Filme und Serien über den Stick (Kodi) zu erreichen. Mein Schwager der über mir im Haus wohnt, hat eine NAS Festplatte einer anderen Firma bei sich stehen, welche KODI auf meinem Stick schon erkennt. Bislang findet Kodi aber von meiner Cloud nur eine einzige Serie und alle anderen Serien und Filme werden mir nich angezeigt. Mein Schwager gab mir dann den Tip , man müsse die Dateien umschreiben, damit Kodi sie findet und er gab mir den Tip dieses über Filebot zu tun. Also habe ich dies nun getan und schonmal als Test eine Serie (neu umgeschrieben) auf die WD Coud zu legen und KODI findet sie immer noch nicht!
    Hatte mir noch überlegt, das es vielleicht an unserem schlechten Wlan liegen könnte, da wir etwas ausserhalb leben, aber das Signal ist "GUT" und ich erreiche ja auch die NAS von meinem Schwager. Ich versteh grad nicht woran es also noch liegen könnte.
    Wäre super wenn Ihr da ein paar Tips hättet. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten über Filebot die Dateien umzuschreiben und vielleicht hab ich einfach eine falsche Formel.

    Danke, daß Ihr euch mit meiner Frage beschäftigt!
    Falls noch Fragen sind, bitte raus damit

    Gruß Digga

  • Cok3: Danke für Deine Antwort. Ich weiß selber das die Kombination nicht so gut ist, aber ich habe keine andere Möglichkeit, sonst hätte ich es nicht so installiert... ! Hab hinter dem TV keine Netzsteckdose und könnte höchstens noch über die Steckdose ein Powerlink setzen und von dort ein Netzwerk Kabel. Aber das mit DNLA werde ich versuchen, Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!