Tvheadend "Aufnahme kann nicht beendet werden"

  • hi,

    habe ein seltsames Problem. Wenn ich in TVheadend eine Aufnahme starte, funktioniert das auch ohne Probleme. Ich habe eine Festplatte mit USB3 am Server hängen. Aufnahmeverzeichniss ist auch angegeben. Es werden auch Aufnahmen gemacht, aber immer wenn ich eine Aufnahme stoppen will, kommt " Aufnahme kann nicht beendet werden" und Das Rec zeichen bleibt leider bestehen. Allerdings wird die Aufnahme in wirklichkeit beendet. Die erzeugte Datei ist auch ohne weiteres abspielbar!
    Ich habe jetzt hier keinen [definition='1','0']log[/definition] zur Hand, aber evt hat ja jemand eine Idee was es sein könnte. Das Problem habe ich auf einer S905x Maschine, sowie bei Windows mit Kodi!

    Danke schonmal

    und wie gesagt, [definition='1','0']log[/definition] werfe ich heute nach der Arbeit rein...

  • Nö, keine Ahnung.
    Steck mal nen USB Stick an die Box, setz den Aufnahmepfad darauf und guck ob es dann auch so ist. Dann haben wir wenigstens nen Vergleich und können dann etwas eingrenzen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Im [definition='1','0']log[/definition] ist folgendes verzeichnet:


    Code
    21:35:06.979 T:4097847312   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command cancelDvrEntry failed: User does not have access
    21:35:06.979 T:4097847312   ERROR: CPVRClient - DeleteTimer - addon 'Tvheadend:192.168.1.134:9982' returned an error: server error
    21:35:06.979 T:4097847312   ERROR: CPVRClients - DeleteTimer - client 'Tvheadend:192.168.1.134:9982' returned an error: server error

    sind da irgendwelche Rechte falsch?

  • In den HTS PVR-Clients hast Du ja Nutzer/Passwort hinterlegt, mit dem sich dein Client beim TVH-Server anmeldet. Mit diesen Daten solltest Du auch jeweils (unterschiedliche für Win/S905) Nutzer im Server anlegen und die entsprechenden Rechte vergeben.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich vermute auch dass es daran liegt. Im HTSP-Client den Nutzer/Pass eintragen, de Du in TVH angelegt hast, dann solte es gehen. Überprüf auch den Benutzer in TVH, ob er alles "darf"....

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!