Immer mal wieder Aussetzer/Nachladen

  • Hi,
    ich habe auf meinem Kodi Client(LE) immer mal wieder Aussetzer/Hänger bzw. wo Nachgeladen wird. Sehr häufig tritt dies zu beginn von Sendungen/Filmen auf, ab und an aber auch mal mittendrin.

    Es dauert dann immer ein paar sekunden wo weder Bild noch Ton läuft, und anschließend läuft es dann normal weiter.

    Scheint auch nicht an speziellen Sendern zu liegen sondern tritt üerall auf.

    Was könnte das sein und was kann ich tun?

    Danke

  • Zu "was könnte das sein":
    ad-hoc keine Ahnung

    Zu "was kann ich tun":

    [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ;)

    Wie gewünscht, hier der [definition='1','4']Debuglog[/definition]
    https://paste.ubuntu.com/p/pCfjyHPf75/

    Hab LE um ca. 20:55 Neugestartet und dann denn [definition='1','4']Debuglog[/definition] aktiviert, wieso stehen da Uhrzeiten 18:xx usw. dann drin?
    Gab ab starten des Debuglogs bis jetzt zum Post jede Menge Bild probleme

    In diesem Fall könnte ich mir vorstellen das es sich um einen TVH Problem handelt, da ich im TVH Log diese Meldungen habe:

  • Das mit der Uhrzeit liegt wahrscheinlich daran, dass sich der NTP Dienst die Uhrzeit aus einer falschen Zeitzone holt. Darüber würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen

    20:52:53.608 T:4100886528 NOTICE: Running on LibreELEC (community): rb-krypton19 8.2, kernel: Linux ARM 64-bit version 3.14.29

    Du hast da ein Kodi 17.5 laufen. Mittlerweile sind wir bei Kodi 17.6. Ich vermute, dass "rb-krypton19" ein build von @Raybuntu ist. Das ist nichts, was von LE offiziell supported wird. Daher auch das "community".

    Das heißt nicht, dass es schlechter ist, sondern nur, dass ich dir nicht helfen kann ;)

    Sollte es ein Build von raybuntu sein, wird er sehen, dass ich ihn erwähnt habe und er klinkt sich dann bestimmt hier ein. Wenn nicht, dann vielleicht mal im LE Forum im AMLogic Subforum einen Thread eröffnen.

    Was genau ist das für eine Hardware?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Eine Wetek Play 2


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • weiter ist das repository rbrepo, welches du indtalliert hast, mittlerweile wohl nicht mehr verfügbar.

    Von daher würde ich dir doch nahelegen ein offizielles build von der LE homepage zu nehmen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Eine Sache nur. Offiziell gibt es von LE8 für Amlogic Geräte nur aarch64 builds keine arm builds. Das heißt die Updates müssen über . .nocompat laufen außerdem gibt es kein Widevine für aarch64 (also keine Dazn, Amazon...). Falls das wichtig ist würde ich auf LE9 alpha warten.

  • Eine Sache nur. Offiziell gibt es von LE8 für Amlogic Geräte nur aarch64 builds keine arm builds. Das heißt die Updates müssen über . .nocompat laufen außerdem gibt es kein Widevine für aarch64 (also keine Dazn, Amazon...). Falls das wichtig ist würde ich auf LE9 alpha warten.

    Hi, ich hab die von dir empfohlene LE9 Alpha aus dem RB Thread als Update eingespielt, werd heut Abend/morgen mal gucken ob damit die Probleme weg sind


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi, ich hab die von dir empfohlene LE9 Alpha aus dem RB Thread als Update eingespielt, werd heut Abend/morgen mal gucken ob damit die Probleme weg sind


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nur zur info: Die Version von Adam ist nicht mehr LibreELEC. Das ist CoreELEC bzw. noch deren Vorgängerstaduim.
    LibreELEC 9 alpha gibt es soweit ich weiß noch nicht. Nur Jenkins builds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!