Aeon Nox @ Kodi v16.1: nur bestimmte Film Genre anzeigen lassen - geht das?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Kombination Ember Media Manager zum Scrapen von Filminformationen + Kodi als reinen Player.
    Mit Aeon Nox werden die Filme dann sortiert nach Genre angezeigt.

    Externer Inhalt thumbs2.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier verwende ich der Übersichtlichkeit halber und angepasst an meinen persönlichen Geschmack insgesamt 14 Genres. Heißt: ich fasse zusammen, was bei Imdb oft auf drei, vier Genre verteilt ist (z.B. Dokus, Dokumentation, Dokumentarfilm, Documentary -> wird bei mir a,lles zu "Dokus"). Einmal eingerichtet kann das Ember dann auch automatisch zusammenfassen und entsprechend in der nfo hinterlegen - soweit so gut.

    Problem:
    Ständig tauchen da irgendwelche neuen, für mich unnützen Genres auf, Ember hat dazu keine "Zusammenfassregel" und hinterlegt in der nfo entsprechend das neue Genre, in Kodi taucht dann wie auf dem Screenshot ein neues Genre auf.

    Externer Inhalt thumbs2.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das will ich nicht haben, mehr als die von mir 14 vorgegebenen Genres brauche ich nicht.

    Frage:
    da Ember funktionell nicht in der Lage ist neue Genres unbehandelt zu lassen oder in einem Sammelgenre "Sonstiges" zusammenzufassen nun die Frage an euch:

    Kann man in Kodi irgendwie einstellen, dass ausschließlich festgelegte Genre in der Standardansicht angezeigt werden?

    Für eine Lösung wäre ich echt dankbar denn mein aktuelles Workaround ist extrem Zeitaufwändig:
    alle Filme nochmal neu im Ember einlesen -> Genres sichten (aktuell über 40 Stück von Imdb) -> das neue, ungewünschte ausfindig machen -> alle nfos der Filme neu scrapen -> in Kodi die Filmdatenbank löschen -> alle Filme in Kodi neu einlesen

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!