tvheadend SAT>IP Panasonic TV keine Senderliste gefunden

  • Hallo,

    ich bin dabei mir ein SAT>IP Server mittels tvheadend aufzubauen. Bisher habe ich auch alles zum laufen bekommen, nur leider findet der Panasonic TV keine Sender liste. Den SAT>IP Server findet das Gerät mit den 2 Tunern. Die einzelnen TV Kanäle kann ich mir übers Netzwerk anschauen.

    Folgender Aufbau:
    Server mit zwei Digital Devices TV-Karten
    tvheadend: SAT-IP mit zwei DVB-C/2 Tunern eingerichtet
    Panasonic TX-40EXW604

    ?(

  • Den Sat>IP Port auf 554 gestellt ? Aber Achtung das ganze braucht root weil der Port unter 1000 ist. In Debian sollte es gehen, wo anders bin ich mir nicht so sicher (ohne Modifikationen).

    Wenn das nicht geht hast du in den Tvh logs satips: RTSP port 554 specified but no root perms, using 9983 .

    Der Panasonic kann so weit ich weiß mit Sat>IP nur was auf Port 554 anfangen, alles andere wird ignoriert.

  • Als Betriebssystem verwende ich Ubuntu 16.04 LTS mit aktuellen updates. Der Panasonic scheint den Server auf beiden Ports zu finden. Laut Tcpdump, wird nur ein Paket übertragen und bricht dann ab.

  • Bei Ubuntu musst du das Default Startscript ändern, sonst geht definitiv nur 9983 was sehr wahrscheinlich nicht auf dem Panasonic geht.

    Alternativ eine Portweiterleitung.
    Google tvheadend start as root

    Sollte was bringen an Ergebnissen.

  • Mein Held :thumbup: Hab den Dienst mit "sudo service tvheadend restart" neugestartet und danach konnte der Fernseher die TV Kanäle finden :thumbup:

    Kann man den tvheadend auch auf Multicast TV-Kanäle konfigurieren?

  • Schade, es gibt ja auch die Software cesbo astra, die auch ähnliche Funktionen beherrscht. Leider unterstützt die kein SAT>IP bzw. ich habe es auf dem Panasonic TV nicht zum laufen bekommen. Ich wollte da speziell mit Multicast arbeiten. Aber da wehrt sich das TV-Gerät...

    Kann man die Tuner eigentlich auch auf feste Frequenzen einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!