Fehler beim Laden der fanart.tv Vorschau

  • Hallo,

    ich habe für Filme fanart.tv als Provider für diverse Bildformate konfiguriert:

    Dabei verwende ich einen Personal API Key.

    Beim Laden der Vorschaubilder kommt es jetzt immer wieder zu Verzögerungen, d.h. die fanart.tv Bilder "poppen" verspätet und im gerade aktiven Tab auf (also z.B. ein ClearLogo in den Fanarts) und das schon nachdem der eigentliche Ladevorgang abgeschlossen wurde und schließlich meldet EMM einen Fehler (Index außerhalb des Bereichs), was dazu führen kann, dass er sich aufhängt und ich ihn über den Taskmanager abschießen muss.

    Hier ein Auszug aus dem Log, als der Fehler wieder aufgetreten ist:

    2018-04-05 13:19:04.1720;EmberAPI.HTTP;EmberAPI.HTTP.DownloadImage;20;ERROR;DownloadImage <https://assets.fanart.tv/preview/movies…cd5f66eb430.png>;"EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()* bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()"
    2018-04-05 13:21:38.1390;EmberAPI.HTTP;EmberAPI.HTTP.DownloadImage;25;ERROR;DownloadImage <https://assets.fanart.tv/preview/movies…cd5f66eb430.png>;"EXCEPTION OCCURRED:System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()* bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadImage()"
    2018-04-05 13:21:40.7003;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException;8;ERROR;Ember Media Manager;"EXCEPTION OCCURRED:System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
    bei Ember_Media_Manager.dlgImgSelect.lblListImage_MouseEnter(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseEnter(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Label.OnMouseEnter(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Label.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei Ember_Media_Manager.dlgImgSelect.lblListImage_MouseEnter(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseEnter(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Label.OnMouseEnter(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Label.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)"

    Das Problem tritt bei mir in letzter Zeit bei praktisch jedem Film auf, zumindest, wenn dieser passende Bilder auf fanart.tv hat.

    Dabei sind es immer die beiden gleichen Fehler von fanart.tv im Log (timeout und 500), aber manchmal auch zuerst ein paar Timeouts, dann wieder Fehler 500, etc.

    Ciao, Alfred

  • Das schau ich mir an, danke.
    Beim Rest kann ich leider nicht viel machen, denn wenn der Fanart.tv Server überlastet ist ist er halt überlastet. Das nachträgliche Aufploppen hat aber nichts damit zu tun.

  • Gibt es eigentlich eine Alternative zu Fanart.tv?

    Ich finde in letzter Zeit kaum noch deutsche Logos etc. Gerade bei "aktuellen" Filmen gibt es oft nur englische Logos.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!