DVB-C Tuner Homebox 3 freigeschaltet

  • Hallo fröhliche Kabel-Kunden...

    ich weiß nicht, ob es ein Versehen ist, oder nun dauerhaft so bleibt, aber nach dem nächtlichen Firmware-Update meiner gemieteten Fritzbox 6490 von Vodafone (ehemals KDG) sind nun alle vier DVB-C Tuner freigeschaltet und lassen sich - zumindest in der Fritzbox - konfigurieren.

  • Welche Version (FritzOS) hast du nun?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Mahlzeit

    Hallo fröhliche Kabel-Kunden...

    ich weiß nicht, ob es ein Versehen ist, oder nun dauerhaft so bleibt, aber nach dem nächtlichen Firmware-Update meiner gemieteten Fritzbox 6490 von Vodafone (ehemals KDG) sind nun alle vier DVB-C Tuner freigeschaltet und lassen sich - zumindest in der Fritzbox - konfigurieren.

    nein, das ist kein Versehen sondern ein Feature der Fritzbox ab OS 6.87.
    Dein Vodafone/KDG hat die Firmware in den letzten Wochen ausgerollt.

    Ich frage mich natürlich, was ich damit anfangen soll, da ich bereits einen TV-Server mit 4 Tunern habe und nicht mehr so viele User das hier nutzen.

  • seit einer halben Stunde bei mir nun auch, FritzOS 6.87. Dann werd ich das nachher mal testen und mal 2 Tuner in TVH einbinden.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!